MontagMo., 24. Juni 2024
Ingelheim, 26 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Sonntag: 12:00 Uhr  -  20:00 Uhr
Freitag: 15:00 Uhr  -  21:30 Uhr
Samstag: 12:30 Uhr  -  21:30 Uhr

Bergrestaurant Waldeck

Als Mai 2007 die Tiger Keno & Bombay zur Welt kamen, wurde die Tigergeschichte weitergeschrieben, die mit dem Tiger Bengal 1984 begann. Als 1990 Peter Schweikhard aus einem weiteren Tierpark Fluffi holte, war die Freude groß als das Tigerpärchen 1997 ihren ersten Nachwuchs bekam. Mit dem zweiten Wurf wurde 2007 auch der gemeinnützige Tiger-Gaten-Waldeck e. V. mit Peter Schweikhard als 1. Vorsitzender gegründet.

Bis heute sind die Tiger eine Attraktion. Hautnah und dennoch gefahrlos kann man die Tiger „Auge in Auge“ bei der Tigerführung im Gehege live erleben. Sieben Königs-Tiger, deren ursprünglicher Lebensraum Indien ist, kommt man so im Tiergehege bis auf einen Meter nah.

Seit 1997 wird das alljährliche Tiger-Sommerfest veranstaltet, so auch in diesem Jahr. Dort können sich die Kleinen wie auch die Erwachsenen neben vielen Aktivitäten wie "Bengalischer Tempeltanz" des KJTSV Frankfurt, Tigerführungen Tiger hautnah "Auge in Auge", Spiel, Spaß und Unterhaltung sowie kulinarische Angebote über die Tiger umfangreich informieren. Der Rein-Erlös dieser Veranstaltung ist zu Gunsten des Tiger-Gartens Waldeck e.V.