FreitagFr., 3. Februar 2023
Ingelheim, 9 °C Leichter Regen. Stark bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:

Weingut Hamm, An der Burgkirche

Junges Weingut. Alte Geschichte.
Seit 1740 bewirtschaftet unsere Familie in Ingelheim Weinberge. Vom klassischen landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb entwickelten wir uns zum qualitätsorientierten Flaschenweingut.

Unsere Wurzeln haben wir dabei nie vergessen: Noch heute bauen wir Obst und Gemüse rund um unser Weingut an. Die frischen Produkte genießen wir mit unseren Mitarbeitern beim täglichen Mittagessen.

Mittlerweile findet man unser Weingut nicht mehr im alten Ortskern, sondern an der historischen Burgkirche in Ober-Ingelheim. Von hier aus bewirtschaften wir 80.000 Rebstöcke, die die Grundlage für unsere köstlichen Weine sind.

Auf dem Weingut leben und arbeiten drei Generationen zusammen.
Getreu dem Motto „Bei uns macht jeder das, was er am besten kann“ ergänzen wir uns gegenseitig und sorgen dafür, dass wir unseren Kunden erstklassigen Wein präsentieren können.