FreitagFr., 3. Februar 2023
Ingelheim, 9 °C Leichter Regen. Stark bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:

Weingut Julius Wasem & Söhne

JULIUS WASEM & SÖHNE – Leidenschaft für Wein
Die Weinbautradition der Familie WASEM besteht seit dem 18. Jhd. Im ehemaligen Adelshof legte Julius WASEM den Grundstein für den heutigen Betrieb. Er setzte als erster Erzeuger der seine Weine selbst abfüllte und vermarktete für Ingelheim ein Zeichen. Seine Leidenschaft für Wein und hohen Qualitätsanspruch vererbte er seinen Söhnen und Enkeln. Heute führen Holger und Burkhard WASEM gemeinsam mit ihren Familien in der 3. Generation das Weingut und sind in die Spitze der deutschen Weinerzeuger aufgestiegen. Auch die 4. Generation steht schon in den Startlöchern um das Weingut im Sinn von Tradition und Innovation - nach dem Weinbaustudium - weiterzuführen.