DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 13 °C Teilweise sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Ingelheim
Kulinarisch • 29. November 2022

Cafe Purer Genuss in Ingelheim von DER FEINSCHMECKER ausgezeichnet

Eine der besten Genuss-Adressen Deutschlands

Seit dem 3. November 2011 gibt es das Café „Purer Genuss“ in Ingelheim – pünktlich zum Start der Neuen Mitte. Jetzt nach 10 Jahren freut sich die Inhaberin, Konditormeisterin Christine Jung, über eine besondere Auszeichnung. Auf Anregung von Kundinnen und Kunden wurde ihr Café zur Prüfung durch die Zeitschrift „DER FEINSCHMECKER“ vorgeschlagen. „Wir erhielten dann ein Schreiben, dass eine anonyme Prüfung stattfinden würde. Wann, wie und durch wen wussten wir nicht“, berichtet Christine Jung von dem spannenden Auswahlverfahren. „Irgendwann kam dann ein Schreiben, dass wir in die nächste Ausgabe der Zeitschrift aufgenommen worden wären“.

Der Auswahlprozess für Cafés findet nur alle fünf Jahre statt. Umso größer war dann die Freude, dass es von den Gourmet-Experten viel Lob gab. Insbesondere der Aprikosenzupfkuchen hatte es den Prüfern angetan, denn er fand explizit Erwähnung. Hervorgehoben wurde das gute Sortiment, der Kaffee, das Ambiente und der freundliche Service.

Viele Stammkunden hat das Café in den letzten Jahren gewonnen, aber auch die Laufkundschaft stattet oft einen Besuch ab. „Wir haben eine super Resonanz und werden von unseren Gästen auch immer wieder auf die Auszeichnung angesprochen“, freuen sich Christine Jung und ihr Team in Backstube und Verkauf.

Auch interessant

Fünf Fakten über Knollensellerie

Nicht nur ein Suppengemüse Knollensellerie, auch Wurzelsellerie oder Zeller genannt, gehört zur Familie der Doldenblütler und ist bekannt als klassisches Suppengemüse. Doch Knollensellerie kan...
Bloch & Müller - EINFACH GUTER KAFFEE

NIVONA | CUBE4 EINFACH GUTER KAFFEE MEHR ERFAHREN + Kompakt. Einfach. Handlich. + Click Cup | Kaffee & Espresso mahlfrisch, einfach und schnell + Optimal für s Wohnmobil - Perfekter Kaffee au...
END