FreitagFr., 5. Dezember 2025
Ingelheim, 2 °C Niedrige Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Kultur • 26. Februar 2025

Kulturelle Bildung: Zusammenarbeit mit Schulen und Kitas

Einladung zum 3. Online-Kulturstammtisch

Kinder und Jugendliche an Kunst und Kultur heranzuführen ist ein wesentlicher Baustein der Kulturellen Bildung. Aber wie kann man den Kontakt zu Schulen, Kitas und anderen Einrichtungen aufbauen? Dieser Frage widmet sich der Online-Kulturstammtisch am Montag, 31. März 2025 um 18 Uhr.

Anzeige

Bereits zum dritten Mal lädt das Regionale Kulturmanagement Rheinhessen zum digitalen Austausch ein. Eingeladen sind Kunst- und Kulturschaffende aus ganz Rheinhessen. Dieses Mal steht die Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen im Fokus. Welche Erfahrungen haben Kulturschaffende bereits gemacht? Wie kann man den Kontakt herstellen, welche finanziellen Aspekte gilt es zu beachten? Welche Formate eignen sich?

Christina Biundo, Leiterin der Servicestelle Kulturelle Bildung in Trier, gibt zu Beginn des Stammtischs einen Einblick in das Thema. Das Ziel der Servicestelle ist es, die Kommunikation zwischen Kulturschaffenden und Bildungseinrichtungen zu fördern.

Anzeige

Anmeldungen nimmt Regionalmanagerin Valerie Reiter unter reiter.valerie@mainz-bingen.de oder telefonisch unter (06132) 787-1093 entgegen.

Auch interessant

Noch Flanierkarten für Ingelheimer Jazz Night erhältlich

Late-Night-Konzerte für Nachtschwärmer Gute Nachricht für alle Jazz-Enthusiasten: Für die Ingelheimer Jazz Night am Samstag, 11. Januar, in der kING (Kultur- und Kongresshalle Ingelheim) sin...
Alles Carl? - Alles Karl!

Fulminantes Theaterstück über zwei Welten in der Aula Regia in Ingelheim Besser hätte es nicht sein können: Das Wetter war perfekt und die ausverkaufte Aula Regia des Palastes Karls des Große...
KUK - KUNST UND KULTUR AM BAHNHOF

Aus der ehemaligen Güterabfertigungshalle wird KuK, ein neuer Ort für Kunst und Kultur am Bahnhof. Die KuKHalle in Gau-Algesheim ist ein vielversprechender Ort, der in Zukunft für kreative und ...
END