SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 14 °C Teilweise sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Kreisverwaltung präsentiert Fotoausstellung Multiple von Roxanne Gauthier
Lokal • 25. April 2023

Kreisverwaltung präsentiert Fotoausstellung Multiple von Roxanne Gauthier

Ob Kissen, Lampe, Bügeleisen oder Stuhl – mit profanen Alltagsgegenständen aus dem eigenen Haushalt stellt die französische Fotografin Roxanne Gauthier Gemälde berühmter Maler nach. Im Ingelheimer Kreishaus eröffnete Landrätin Dorothea Schäfer die Fotoausstellung „Multiple“, deren Idee während der Coronapandemie im Lockdown 2020 entstand.

Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt des Büros für kommunale und internationale Zusammenarbeit des Landkreises und der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen mit dem Haus Burgund und der Region Bourgogne-Franche-Comté. „Diese Ausstellung ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Partnerschaften bei uns im Kreis gelebt werden“, freute sich Landrätin Dorothea Schäfer. „Es ist für uns wichtig, im ganzen Land Rheinland-Pfalz präsent zu sein und unsere Institution, unsere Region und unsere langjährige Partnerschaft zu präsentieren“, so Laurent Vieille, der Leiter des Hauses Burgund.

Anzeige

Die in Dijon geborene Künstlerin lebt seit dem Frühjahr 2022 in Chile. Zur Vernissage war sie per Videobotschaft zugeschaltet. Das Projekt ist noch bis zum 25. Mai 2023 zu den regulären Öffnungszeiten im Foyer der Kreisverwaltung zu sehen.

Auch interessant

Nichts ist mehr so wie es einmal war Zwei Jahre Krieg in der Ukraine

Wer am Samstag, den 24. Februar 2024 an einem öffentlichen Gebäude vorbeigegangen ist, sah Flaggen. An der Kreisverwaltung in Ingelheim in der Georg-Rückert-Straße wehten drei Fahnen – die Fl...
Anmeldestart für Aktionswochen Frosch und Co.

Das NABU-Zentrum Rheinauen in Bingen zeigt vom 13.04.-12.05.2024 in lebensraumnahen Terrarien Frosch und Kröte aus genehmigter Zucht. Jeder kennt diese Tiere, doch in der Natur sind sie immer selt...
Vielfalt schmecken: Internationales Kochen am 19. April

Der Beirat für Migration und Integration (BMI) und die Stabstelle für Vielfalt und Chancengleichheit bieten in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus West (MGH) auch in diesem Jahr wieder das b...
END