SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 15 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Wieder erreichbar: Gesundheitsamt ab sofort am Kisselberg
Lokal • 28. April 2023

Wieder erreichbar: Gesundheitsamt ab sofort am Kisselberg

Neuer Standort: Nach seinem Umzug ist das Mainz-Binger Gesundheitsamt nun vollständig in den neuen Räumlichkeiten an der Isaac-Fulda-Allee 2d in Mainz angekommen. Während des Umzugs waren die Beschäftigten nur eingeschränkt erreichbar. Nun sind sie unter den gewohnten Telefonnummern und E-Mail-Adressen wieder verfügbar.

Mehr als 100 Mitarbeitende zogen in das neue Gebäude am Innovationspark Kisselberg. Neben den für den Landkreis-Mainz-Bingen und die Stadt Mainz zuständigen Amtsärzten sind auch der sozialpsychiatrische Dienst des Kreises und die Methadon-Ambulanz am neuen Standort untergebracht.

Anzeige

Zuvor befand sich das Gesundheitsamt in der Großen Langgasse in der Mainzer Altstadt. Das dortige Gebäude war jedoch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Zudem wurde es dort zunehmend enger. Am neuen Standort stehen im vierstöckigen Neubau moderne Büros, Arztzimmer und Labore zur Verfügung.

Anzeige

An den Sprechzeiten des Gesundheitsamts hat sich nichts geändert: Sprechzeiten sind Montag und Dienstag von 9 bis 12 Uhr sowie 14 bis 15.30 Uhr, Mittwoch von 14 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 12 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist telefonisch unter 06131/69333-0 oder per E-Mail an gesundheitsamt@mainz-bingen.de möglich.

Auch interessant

Rheinland-pfälzische Gesundheitsämter in vielen Bereichen aktiv

Soziale Ungleichheit, Sprachkompetenz oder Digitalisierung: Auch Themen wie diese beschäftigen derzeit die Gesundheitsämter in Rheinland-Pfalz. Dies wurde am Tag des Gesundheitsamtes deutlich, zu...
Integrationsbüro des Kreises unterstützt Ehrenamtliche vor Ort

Mit einem eigenen Integrationsbüro will die Kreisverwaltung die Integration im Landkreis Mainz-Bingen fördern. Linda Blessing und Janine Göthling bündeln, steuern und koordinieren ab sofort die...
aktiv und gesund - Medical Fitness

PERFEKT FÜR DEINEN SOMMER FÜR DEINEN SOMMER 8 WOCHEN TESTEN FREI & FLEXIBEL FREI & FLEXIBEL KRANKENKASSEN KRANKENKASSEN BEZUSCHUSST BEZUSCHUSST KEINE AUFNAHMEGEBÜHR
END