SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 12 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 3. Juli 2023

Waghalsige Fahrmanöver enden mit Strafverfahren

Am Freitag, den 30.06.2023, gegen 12:15 Uhr wurde der Polizei ein PKW auf der A60 in Höhe des AD Nahetal gemeldet, welcher durch gefährliche Fahrmanöver aufgefallen sei. Der PKW habe auf der Autobahn gedrängelt, über den Standstreifen überholt und durch dynamische Fahrspurwechsel einem LKW und anderen PKW zu Gefahrenbremsungen gezwungen. Das Fahrzeug habe anschließend stark beschleunigt, sei an der AS Gau-Algesheim abgefahren und habe die Fahrt in Richtung Binger Straße fortgesetzt. Hierbei sei dieser ungebremst über eine Kreuzung gefahren, obwohl die Ampel für ihn rot angezeigt habe.

Der 20-jährige Mann aus Ludwigshafen konnte durch die Polizei Ingelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei Ingelheim bittet Zeugen*Innen, welche zu diesem Vorfall Angaben machen können, Kontakt mit der Polizeiinspektion Ingelheim (06132-65510) aufzunehmen.

Anzeige

Auch interessant

Diebstahl Obstgestell für Verkaufsflächen

Durch einen Mitarbeiter des Edeka-Marktes in Heidesheim wird mitgeteilt, dass es am 05.04.2024 in den frühen Morgenstunden (05:00 Uhr) zu einem Diebstahl eines Obstgestelles auf dem Parkplatz des ...
Kriminalitätsentwicklung gibt keinen Grund zur Sorge

In Ingelheim lässt es sich sicher leben Die Ingelheimer leben zwar nicht auf einer paradiesischen Insel, aber die von der Polizei für den Dienstbezirk Ingelheim/Gau-Algesheim vorgelegten Fallzah...
Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim

In der Nacht vom Donnerstag, 11.01.2024 zum Freitag, 12.01.2024 versuchten zwei Personen in ein, zur Nachtzeit geschlossenes, Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim zu gelangen. Nach Spurenlage vor Ort ...
END