SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 17 °C Teilweise sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 11. Januar 2024

Fit im Alter: Bewegungslandkarte zeigt Angebote

Mehr Bewegung gehört zu den häufigsten Vorsätzen im neuen Jahr. Um diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen, empfiehlt das Mainz-Binger Gesundheitsamt die neue Bewegungslandkarte der Landeszentrale für Gesundheitsförderung (LZG). Die Karte gibt einen Überblick über alle Bewegungsangebote der rheinland-pfälzischen Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“. Diese richten sich vorwiegend an Seniorinnen und Senioren.

Die Landkarte kann auf https://www.lzg-bewegungslandkarte.de abgerufen werden. Mithilfe der Postleitzahl kann man dort unkompliziert nach Bewegungsangeboten in der Umgebung suchen.

Anzeige

Die Angebote sind inhaltlich breit gefächert: Von klassischer Seniorengymnastik über Spaziergehgruppen bis hin zu gemeinsamem Gärtnern oder Boule-Spielen ist vieles dabei. Alle Bewegungsgruppen sind kostenfrei und ohne Voranmeldung oder spezielle Kenntnisse nutzbar.

Auch interessant

Bewegungslandkarte für Seniorinnen und Senioren.

Wer im Alter etwas für seine Fitness tun möchte, ist hier genau richtig. Über die Mail-Adresse lzg-rlp.de erhält man alle notwendigen Informationen. Man gibt seine Postleitzahl an und im Umkrei...
Oppenheimer Mittelaltermarkt am 15.+16. Juni

Mehr als 40 Stände, spektakuläre Ritterkämpfe, Feuershow & noch mehr Musik OPPENHEIM – Nach seiner erfolgreichen Neuauflage im vergangenen Jahr lädt der Oppenheimer Mittelaltermarkt am 15. u...
Mehr als 60 Mainz-Binger feiern 2024 dreistelligen Geburtstag

Mainz-Bingen ist eine attraktive Region für ältere Menschen: Derzeit leben 63 Seniorinnen und Senioren im Landkreis, die in diesem Kalenderjahr 100 Jahre oder älter werden. Im Vergleich zum Vorj...
END