DienstagDi., 23. April 2024
Ingelheim, 2 °C Sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 19. Februar 2024

Eissalon in Frei-Weinheim vor dem Aus?

Wenn Ende Februar oder Anfang März die Eissalons in Ingelheim wieder öffnen, beginnt für mich der Frühling. In Ingelheim sind wir in fast allen Ortsteilen gut versorgt. In der Neuen Mitte Nähe Bahnhof, in der Fußgängerzone und auch in Ober-Ingelheim am Marktplatz. Auch Heidesheim als neuer Stadtteil kann die Schleckermäulchen zufrieden stellen.

In Frei-Weinheim war dies bisher auch kein Problem. In der Rheinstraße 223/225 befand sich eine Eisdiele, die gerne von den „Einheimischen“ als kleine Auszeit genutzt wurde. Radfahrer und Wanderer, die von der Fähre oder der Mole kamen, nahmen dort gerne Platz oder kauften sich ein Eis zum Mitnehmen.

Seit fünf Jahren betreiben die Familien Hildebrand/Sofian die beliebte Eisdiele in Frei-Weinheim. Aus familiären Gründen sehen sich die Betreiber aber nicht mehr in der Lage, den Eissalon zu betreiben. Gerne würde man weitermachen, aber neue Begebenheiten zwingen zum Umdenken. Die Inneneinrichtung steht zum Verkauf an – die Verkaufsräume müssen neu verpachtet werden.

Die ehemaligen Betreiber sind trotz allem optimistisch. Interessenten hätten sich schon gemeldet. Lage und Ausstattung sprechen für sich. Und da es in Frei-Weinheim keinen anderen Eissalon gibt, wäre es wirklich schade, wenn es nicht weiterginge. Ob und wann allerdings wieder eröffnet wird, ist derzeit aufgrund der Gegebenheiten noch offen. Quelle: Allgemeine Zeitung vom 19. 02. 2024, S. 9

Auch interessant

Mittelalterliches Klosterleben wird lebendig: Mittelalter-Handwerkertag auf dem Disibodenberg am 01.

Während heute die Klöster ihre Blütezeit schon lange hinter sich haben, waren sie im Mittelalter dagegen fest in der Gesellschaft verankert und prägten das damalige geistige, soziale und wirtsc...
Es blüht so schön, wenn Spaniens Blüten blühen - Pflanzenbörse und GardenING

Nein, es sind nicht die spanischen Blüten, die uns in den nächsten Wochen verzaubern werden, sondern Pflanzen und vieles mehr, was unbedingt zum Frühjahr dazugehört. Am Samstag, den 6. April f...
Einschränkungen auf den Wertstoffhöfen

Die Wertstoffhöfe im Landkreis Mainz-Bingen sind aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse weiterhin nur eingeschränkt anfahrbar. Die Plätze konnten bislang auch nicht vollständig von Sch...
END