DienstagDi., 23. April 2024
Ingelheim, 1 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 27. Februar 2024

Attraktive Weinpakete in der Ingelheimer Vinothek

Die Ingelheimer Vinothek hat zwei neue kreative Weinpakete im Angebot: Für die Ostertage gibt es auch in diesem Jahr wieder ein attraktives „Osterpaket“ mit sechs hochwertigen Ingelheimer Weinen. Außerdem schnürt die Vinothek zum 589. Geburtstag der Rebsorte Riesling ein exklusives „Rieslingpaket“. Verkaufsstart für die beiden Weinpakete ist jeweils Mittwoch, 13. März.

Wer noch auf der Suche nach den passenden Weinen für das Ostermenü ist, liegt mit dem vielseitigen „Osterpaket“ der Ingelheimer Vinothek genau richtig: Das Spektrum reicht von frischen Weißweinen, die wunderbar mit Vorspeisen aus der Frühlingsküche harmonieren, bis hin zu gehaltvollen Rotweinen, die tolle Partner zum österlichen Lammbraten sind. Natürlich darf auch ein feiner Winzersekt zum Anstoßen an den Ostertagen nicht fehlen. Als kleines Schmankerl gibt es obendrein noch ein Kräutersalz aus der Genussmanufaktur „Die Ankelei“, das dem österlichen Menü den besonderen Pfiff verleiht. Das „Osterpaket“ mit sechs erlesenen Weinen ist zum Sonderpreis von 58 Euro erhältlich. Im Paket enthalten sind:

Anzeige

Spätburgunder Blanc de Noir Sekt – Weingut Saalwächter

2022 Silvaner vom Kalk – Weingut Rump

Anzeige

2022 Chardonnay & Weißburgunder – Weingut Schloss Westerhaus

2022 Sauvignon Blanc – Weingut Menk

2022 Spätburgunder trocken – Weingut Baum-Barth

Anzeige

2020 Syrah trocken – Weingut Huster

Kräutersalz aus der rheinhessischen Genussmanufaktur „Die Ankelei“

Ein besonderes Angebot speziell für Rieslingfreunde hat die Vinothek für den „Geburtstag“ der Rebsorte Riesling vorbereitet. Dieser jährt sich am 13. März 2024 zum 589. Mal. Erstmals schriftlich erwähnt wurde die Rebe nämlich am 13. März 1435 im Rheingau. Grund genug, den König unter den weißen Rebsorten mit einem „Rieslingpaket“ hochleben zu lassen. Die Geburtstagsedition zeigt eine facettenreiche Vielfalt, vom „Easy-drinking“-Gutswein, einem fruchtsüßen Kabinett, bis hin zu zwei charakterstarken Lagenweinen. Das Paket ist zum Sonderpreis von 37 Euro erhältlich und enthält die folgenden Weine:

2022 Riesling trocken – Weingut Merl

2022 Riesling Bockstein trocken – Bio-Weingut Elke & Eckhard Weitzel

2021 Riesling trocken – Weingut Baum-Barth

2020 Riesling Horn trocken – Weingut Rolletter

2022 Riesling Kabinett lieblich – Weingut Wasem Doppelstück

Die Weinpakete sind ab Mittwoch, 13. März, in der Vinothek im Ingelheimer Winzerkeller, Binger Straße 16, oder im Webshop der Vinothek unter https://shop.vinothek-ingelheim.com/ erhältlich.

Auch interessant

Berufsinformationsmesse in Ingelheim

Samstag, den 3. Februar hatten sich viele junge Menschen in ihrem Kalender dick angestrichen. In der kING in Ingelheim fand zum wiederholten Male die Berufsinformationsmesse statt. 90 Aussteller wa...
Große Demonstration in Ingelheim gegen Extremismus

Es war überwältigend! Auf dem Fridtjof-Nansen-Platz in Ingelheim hatten sich gegen 18.30 Uhr am 26. Januar mehr als 1.500 Personen versammelt. Darunter Vertreter aller Generationen, einige mit Ro...
Einbruch in Baustelle, Diebstahl von Baumaschinen

Aus einer Baustelle in der Schubertstraße in Ingelheim am Rhein wurden von Freitag, 16:00 Uhr auf Samstag, 06:30 Uhr diverse Baumaschinen durch unbekannten Täter entwendet. Im Rahmen der Tatortau...
END