DonnerstagDo., 25. Juli 2024
Ingelheim, 26 °C Sonnig.
Lokal • 3. Juli 2024

Tag 4 Dreierpartnerschaftstreffen

Der letzte Tag - time to say good-bye

Nach intensiven Tagen und vielen freundschaftlichen Begegnungen ist es nun am letzten Tag an der Zeit good-bye zu sagen.

In der Abschiedsbotschaft von Frankreich wird deutlich, dass man in Zukunft besonders die Jugendlichen an die Städtepartnerschaft heranführen wolle. Dies gelte insbesondere für die Verantwortlichen aus dem schulischen Bereich. Die englischen Gastgeber erinnern daran, dass wir in einer besonderen Zeit leben. In England wurde eine Parlamentswahl ausgerufen, Macron folgte in Frankreich. Durch die gegenseitigen Besuche gelänge es, sich besser zu verstehen und zu erkennen, dass es mehr Verbindendes als Trennendes gäbe.

Die deutsche Delegation betonte zum Abschluss, dass die freundschaftliche Verbundenheit sich verstärkt habe. Alle sprachen ihren Dank für Organisation und die große Gastfreundschaft aus.

Jeder sieht dem Wiedersehen in Ingelheim mit Freunde entgegen.

Auch interessant

Stromausfall in Budenheim: Mainz-Binger Katastrophenschützer im Einsatz

Fast 24 Stunden war die Gemeinde Budenheim am Mittwoch und am Donnerstag ohne Strom. Neben den Energieversorgern, der örtlichen Feuerwehr und Mitarbeitern der Gemeinde waren auch die Technische Ei...
Ingelheim sucht den Vater Rhein

Kandidaten können sich ab sofort bei der IkUM bewerben / Wettbewerb bei Jubiläumshafenfest Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) sucht einen „Vater Rhein“. Oder genauer gesagt,...
Hochwasserlage in Ingelheim, Stand 1. Juni 2024, 13 Uhr

Aufgrund von anhaltendem Starkregen in Süddeutschland wird für die kommenden Tage schnell steigendes Hochwasser des Rheins bei Ingelheim erwartet. Der Scheitelpunkt wird für Dienstag, 4. Juni 20...
END