Ingelheimer Fahrradbeauftragte lädt zum gemeinsamen Radeln im Juni ein
Die Fahrradbeauftragte der Stadt Ingelheim, Therese Merz, lädt alle Interessierten herzlich zu zwei Radtouren ein.
Die erste Tour findet am Samstag, 6. Juni 2026, statt. Treffpunkt ist um 12 Uhr an der Ingelheimer Mole. Von dort erfolgt die Überfahrt mit der Fähre, bevor es weiter in Richtung Schierstein geht. Unterwegs bestehen Einkehrmöglichkeiten in Eltville beim Rosenfest, in Walluf oder am Schiersteiner Hafen. Es folgt die Überquerung der Schiersteiner Brücke auf der neuen, abgehängten Fahrradbrücke, bevor der Rückweg über den Pendlerradweg bis Ingelheim angetreten wird. Zum Abschluss ist am Heidenfahrter Rheinufer eine nochmalige Einkehr möglich. Die Gesamtstrecke beträgt rund 35 Kilometer.
Die zweite Tour ist als kleine Abschlusstour des Stadtradelns zu verstehen und findet am Donnerstag, 18. Juni 2026 statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Mole, mit der Fähre geht es nach Mittelheim, über den Rheinradweg bis Rüdesheim, und per Fähre wieder auf die linke Rheinseite nach Bingen. Eine Einkehrmöglichkeit gibt es bei Bauer Schorsch. Der Rückweg erfolgt über den Rheinradweg bis zur Ingelheimer Mole. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 20 Kilometer.
Bei Rückfragen steht Therese Merz telefonisch unter 0176 998 148 83 oder per E-Mail unter fahrradbeauftragte@ingelheim.de gerne zur Verfügung. Die Fahrradbeauftragte freut sich auf alle Mitradler*innen.
Auch interessant
Spazieren Sie durch die verwinkelten Gassen Ober-Ingelheims und erfahren Sie etwas über das Ortsleben und die Einwohner im Laufe der letzten 200 Jahre. Stationen: Tastmodell Ober-Ingelheim Wehran...








