DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 8 °C Wolkig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal News • 12. März 2023

Vermeintlicher Brand stellt sich als Missbrauch von Notruf heraus

Am 12.03.2023 gegen 04:23 Uhr wurde ein Brand im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Gau-Algesheim in der Wüstenrotstraße in Gau-Algesheim gemeldet.

Vor Ort konnte durch die eingesetzte Streife kein Brand festgestellt werden.

Im Zuge der Ermittlungen konnte der Beschuldigte ermittelt werden. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen eingeleitet.

Anzeige

Die Polizei weist an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Missbrauch von Notrufen um kein Kavaliersdelikt, sondern um eine Straftat handelt und die Kosten des Einsatzes dem Verursacher in Rechnung gestellt werden können.

Auch interessant

Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet

Am Freitag fanden zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Ingelheim statt. Bei 84 kontrollierten Fahrzeuge konnten 83 Ordnungswidrigkeiten festgest...
Versuchter Betrug: Falschgeld für Rubbellose

Am Freitag, den 02.02.2024 versuchte ein bislang unbekannter Täter zwei Rubbelose mit einer gefälschten 20 Euro-Banknote in einem Tabakladen in der Brüder-Grimm-Straße in 55218 Ingelheim zu bez...
Gau-Algesheim: Sachbeschädigung an PKW

Zwischen Samstag (03.Februar), 18.00 Uhr, und Sonntag (04.Februar), 5.00 Uhr, haben Unbekannte in der Kreuzstraße, Schloßbergstraße und An der Selzer Mühle in Gau-Algesheim mehrere Fahrzeuge be...
END