Ingelheimer Marktplatz - Navigation
Anzeige: Tel.: 06132-713033 | E-Mail: anzeigen@ingelheimer-marktplatz.de
Norbert Ding feiert sein 40-jähriges Dienstjub...
Ort: Mainz-Bingen

Norbert Ding feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum:

40 Jahre im öffentlichen Dienst: Landrätin Dorothea Schäfer und Christiane Hack, Fachbereichsleiterin Personal, gratulierten Norbert Ding zu diesem besonderen Jubiläum. „Sie halten dem Landkreis Mainz-Bingen seit so vielen Jahren die Treue. Ihre Arbeit und ihr guter Geist werden von mir, aber auch von den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt“, sprach die Landrätin dem Amtsrat ihre Anerkennung aus.

Seine Laufbahn im öffentlichen Dienst begann Norbert Ding als Polizeibeamter beim Grenzschutzkommando West. Danach folgten berufliche Stationen beim Bundesverwaltungsamt in Köln und bei der Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz. 1995 wurde er in den Dienst des Landkreises Mainz-Bingen übernommen. Im selben Jahr erfolgte die Ernennung zum Kreisinspektor. Bei der Kreisverwaltung war er zunächst als Verwaltungsangestellter in der Sozialabteilung tätig. Drei Jahre später wurde er nicht nur zum Kreisoberinspektor ernannt, sondern auch zum stellvertretenden Abteilungsleiter der Abteilung „Soziale Sonderaufgaben“ bestellt. Bedingt durch die Verwaltungsneugliederung im neuen Jahrtausend, wurde Norbert Ding der Abteilung „Ordnungsbehörde, Katastrophenschutz“ zugewiesen. 2009 folgte die Zuweisung zum Fachbereich „Staatsangehörigkeit-/Ausländerrecht“ innerhalb der Abteilung „Sicherheit und Ordnung“. Seit Juli dieses Jahres ist Norbert Ding mit der Leitung des Zensus betraut.

Seit mittlerweile 20 Jahren setzt sich Norbert Ding im Personalrat für die Belange und Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Von 2013 bis 2021 war er freigestelltes Personalratsmitglied. Seit Mai gehört er dem Personalrat ohne Freistellung an. Am Herzen liegen ihm insbesondere die Themen Home-Office sowie die faire Eingruppierung der Mitarbeitenden. Oft ist er vermittelnd zwischen Dienststelle und Beschäftigten tätig.

BU: Landrätin Dorothea Schäfer (links) und Fachbereichsleiterin Christiane Hack (rechts) gratulierten Norbert Ding (Mitte) zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum.

Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Franziska Neumann.