Cabrio der neuen Weinkönigin gesponsert!
Ort: Rheinhessische Ingelheim
Tags: Weinkönigin, Rheinhessische

Rheinhessische sponsert Cabrio der neuen Weinkönigin
Gute Fahrt, Ihre Majestät

Voller Energie startet die neue Rheinhessische Weinkönigin in ein Jahr mit spannenden Repräsentationsaufgaben rund um die einzigartigen Weine der Region. In ganz Deutschland ist sie nun in einem Audi A3 Cabrio unterwegs, das ihr vom regionalen Energieversorger Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs-GmbH mit Sitz in Ingelheim zur Verfügung gestellt wird.

Am 15. September war es soweit. Fünf weinbegeisterte junge Frauen stellten sich den Fachfragen der Juroren, mit dem Ziel, für ein Jahr Winzerinnen und Winzer des größten deutschen Weinbaugebiets zu repräsentieren. Doch nur eine konnte schließlich zur neuen Rheinhessischen Weinkönigin gewählt werden. Anna Göhring überzeugte die Jury und die 300 Gäste der Abendveranstaltung mit ihrem Weinverstand und ihrem Charme. Die 24jährige gelernte Bankkauffrau studiert an der Hochschule Geisenheim Internationale Weinwirtschaft, wenn sie nicht im Weinbaubetrieb ihrer Eltern tatkräftig mit anpackt oder in der familieneigenen Gutsschänke den Service übernimmt. Die Freude über den Sieg war natürlich groß. Erst Recht, als Verena Schulze von der Rheinhessischen der neuen Majestät symbolisch den Schlüssel für ihr „Dienstfahrzeug“ überreichte.

Zu den deutschlandweiten Terminen reist Anna Göhring standesgemäß in einem Audi A3 Cabrio, das eigens für sie gestaltet wurde. „Wir fühlen uns der Region und den Menschen verbunden“, so Peter Hausen, Geschäftsführer der Rheinhessischen „und der Wein ist Teil der hiesigen Kultur.“ Deshalb ist es uns eine besondere Freude, die neue Weinkönigin bei ihren Repräsentationsaufgaben zu unterstützen.

Offiziell übergeben wurde das Fahrzeug am 24. September im Kundencenter der Rheinhessischen. Mit Königin Anna Göhring freuten sich die beiden Geschäftsführer Peter Hausen und Maik Thum sowie Bernd Kern, Geschäftsführer Rheinhessenwein e.V.

Bildquelle: Stefan Gröpper

Auch Interessant:
Anzeigen