SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 5 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Inhaberwechsel bei Dressman in der Bahnhofstraße
Region • 21. März 2023

Inhaberwechsel bei Dressman in der Bahnhofstraße

Wer in den letzten Tagen in der Bahnhofstraße flanierte, wunderte sich vielleicht über einige Veränderungen. Das ehemalige Hotel „Erholung“ gibt es nicht mehr – die Bagger haben ganze Arbeit geleistet. Bald wird dort ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen, in dem im Erdgeschoss u.a. die „Wohnscheune“ von Jens Zeller eine attraktive Verkaufsfläche mitten im Zentrum erhalten wird. Die entsprechenden Verträge sind bereits unter Dach und Fach.

Im Moment findet man die „Wohnscheune“ im ehemaligen Herrenmodegeschäft „Dressman“ – schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite. Karten- und Kleiderständer sowie einige „Schnäppchen“ laden den Käufer bereits auf der Straße dazu ein, einen Abstecher im Geschäft zu machen. Direkt daneben, wo einst die „Vitrine“ ihren Platz hatte, verkauft Helmut Castor Herrenmode – das große Geschäft, in dem jetzt die „Wohnscheune“ ihren vorübergehenden Platz gefunden hat, wurde aufgegeben. Doch Helmut Castor möchte bald in den Ruhestand gehen und suchte lange Zeit einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für sein Geschäft.

Jetzt steht fest, dass Jens Zeller den „Dressman“ ab 1. Mai übernehmen wird. Damit erweitert er sein Angebot um ein weiteres Sortiment. In Gau- Algesheim hat er bereits ein Schreibwarengeschäft übernommen, daneben gibt es weitere „Wohnscheunen“ in Gau-Algesheim und Mainz. Für Ingelheim ist dies eine erfreuliche Entwicklung, weil damit das breite Verkaufsangebot in der Neuen Mitte nicht reduziert wird. Ein Grund mehr, weiter in Ingelheim seine Einkäufe zu tätigen – und die niedrigen Parkgebühren laden auch Käuferinnen und Käufer aus der nahen und weiteren Umgebung zum shopping ein. Und wer sich einen Samstag- Vormittag als Einkaufstag auswählt, kann sein Einkaufserlebnis durch den Besuch des attraktiven Wochenmarktes noch steigern.

Auch interessant

END