MittwochMi., 24. April 2024
Ingelheim, 7 °C Wolkig.
Region • 9. März 2024

Neuer Bildband über den Landkreis Mainz-Bingen

64 Kommunen, drei Regionen, ein Landkreis: Neuer Bildband über den Landkreis Mainz-Bingen

Für Landrätin Dorothea Schäfer war es eine Herzenssache den neuen Bildband des Landkreises Mainz-Bingen vorzustellen. Sie freue sich über die Professionalität, die tolle Darstellung des Landkreises, in der alle Kommunen – auch die kleinen – und alle Städte vertreten sind.

Pressesprecher Bardo Faust und Valerie Reiter vom Kulturbüro des Kreises betonten die vielen Etappen der Entstehung. Der alte Bildband sei in die Jahre gekommen, deshalb habe man schon vor 3 Jahren mit der Planung begonnen. Eigentlich hätte man schon viel früher fertig sein wollen, aber Corona habe einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Vom Aufbau her ist der Bildband in Verbandsgemeinden unterteilt. Das Bild steht im Vordergrund. Fotograf Alexander Sell betonte, dass man noch mehr Motive hätte finden können, aber dann hätte man über 128 Seiten füllen müssen. Er habe in den letzten zwei Jahren die Vielfalt des Landkreises kennen gelernt und hatte bei der Auswahl der Bilder oft die Qual der Wahl.

Die Texte stammen von Michael Bonewitz, der die Region sehr gut kennt.

Mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren geht der Bildband nun an den Start. Er kann zum Preis von Euro 15,-- in den regionalen Buchhandlungen aber auch über die Pressestelle der Kreisverwaltung bezogen werden.

Titel: Unser Landkreis in Bildern – Mainz-Bingen Herausgeber: Landkreis Mainz-Bingen ISBN 978-3-9825806-2-3 Verlag: Agentur Bonewitz

Auch interessant

END