Schule • 8. Mai 2026
Anmeldung für die entgeltliche Schulbuchausleihe
Im Mai wurden die Freischaltcodes für die Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr 2026/27 in der Schule an die Kinder verteilt. Familien mit Kindern, die im Sommer eingeschult werden, erhalten den Freischaltcode postalisch.
Der Zeitraum der Online-Anmeldung ist vom 8. Mai bis 2. Juni 2026. Eine Anmeldung nach dem 2. Juni ist nur möglich, wenn Kinder erst kürzlich nach Ingelheim gezogen sind.
Nähere Informationen finden Sie auf dem Schreiben zum Freischaltcode und dem zugehörigen Infoblatt.
Eltern oder Sorgeberechtigte, die bereits für das kommende Schuljahr 2026/27 an der unentgeltlichen (kostenlosen) Schulbuchausleihe teilnehmen, müssen ihr Kind nicht zusätzlich zur entgeltlichen Schulbuchausleihe anmelden.
Auch interessant
Nachhaltige Modernisierung: Neue LED-Systeme an Gymnasien abgeschlossen
Weniger Energieverbrauch, spürbar mehr Klimaschutz und moderne Lernbedingungen: Der Landkreis Mainz-Bingen hat die nächsten wichtigen Schritte bei der energetischen Sanierung seiner Schulen erfol...
Weniger Energieverbrauch, spürbar mehr Klimaschutz und moderne Lernbedingungen: Der Landkreis Mainz-Bingen hat die nächsten wichtigen Schritte bei der energetischen Sanierung seiner Schulen erfol...
END








