SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 7 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Soziales • 17. März 2022

Ukraine-Hilfe: Kreis richtet Service-Hotline ein

Ukraine-Hilfe: Kreis richtet Service-Hotline ein

Der Landkreis Mainz-Bingen hat eine Service-Hotline für die Ukraine-Hilfe eingerichtet. Unter Telefon 06132/7873456 können sich Geflüchtete sowie ihre Helfer und Unterstützer in deutscher und englischer Sprache informieren.

Anzeige

Wohin muss ich mich nach Ankunft aus der Ukraine im Landkreis wenden? Habe ich Anspruch auf finanzielle Unterstützung? Muss ich nach Einreise in Quarantäne? Wo kann ich mich impfen lassen? All diese und weitere wichtige Fragen können hier gestellt werden.

Neben der Service-Hotline steht zudem noch die E-Mail-Adresse ukraine-hilfe@mainz-bingen.de zur Verfügung, über die insbesondere Wohnraum oder andere Hilfsangebote wie ehrenamtliche Unterstützung gesammelt werden. Wichtige Informationen auch in ukrainischer Sprache gibt es zudem auf der Homepage des Kreises unter https://www.mainz-bingen.de, Stichwort: Ukraine-Hilfe.

Anzeige

Auch interessant

Nichts ist mehr so wie es einmal war Zwei Jahre Krieg in der Ukraine

Wer am Samstag, den 24. Februar 2024 an einem öffentlichen Gebäude vorbeigegangen ist, sah Flaggen. An der Kreisverwaltung in Ingelheim in der Georg-Rückert-Straße wehten drei Fahnen – die Fl...
Wohnen mit Service auf dem Thornsches Gelände

Im Zuge der Neubebauung des Thornschen Geländes in Frei-Weinheim entstanden 16 Wohnungen „mit Service“. Damit wird von der Stadtverwaltung und der Wohnbaugesellschaft der vermehrten Nachfrage ...
Nichts ist mehr so wie es einmal war - Zwei Jahre Krieg in der Ukraine

Wer am Samstag, den 24. Februar 2024 an einem öffentlichen Gebäude vorbei geht, sieht Flaggen. An der Kreisverwaltung in Ingelheim in der Georg-Rückert-Straße wehen drei Fahnen – die Flagge v...
END