MontagMo., 22. April 2024
Ingelheim, 8 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Soziales • 27. Februar 2024

Neuer Verein für Kinder: Sportfreunde Rückenwind e.V.

Jetzt ist die richtige Zeit, etwas für die Gesundheit zu tun. Während in der dunklen Jahreszeit viele Kinder am Computer sitzen, möchte ein neuer Verein in Ingelheim zu mehr Bewegung motivieren. Aufgerufen sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Voraussetzungen gibt es keine, lediglich die Freude am Laufen sollte im Vordergrund stehen.

Der neue Verein, der sich „Sportfreunde Rückenwind“ nennt, möchte den Laufsport fördern. Die Überwindung von Distanzen, Geländelaufen, Laufspiele – all das erwartet die Interessierten, die bei Talent auch an Wettbewerben teilnehmen können.

Jungen und Mädchen werden gemeinsam trainiert. Die Trainer sind Nicole Albig und Alexander Böller, die beide eine Lauftrainerausbildung absolviert haben.

Trainiert wird einmal die Woche und zwar mittwochs von 16.30 – 18.00 Uhr im Stadion im Blumengarten. Die Trainingszeiten wurden von der Stadt Ingelheim genehmigt. Wer teilnehmen möchte, sollte sich den 3. April notieren – direkt nach den Osterferien – denn dann geht der neue Verein an den Start. In den Ferien findet kein Training statt.

Zur Ausstattung empfiehlt sich Sportkleidung, in der man sich wohlfühlt, und Turnschuhe, die gut passen. Die Kleidung sollte der Witterung angepasst sein.

Laufen stärkt das Herz-Kreislauf-System und kann ein Leben lang praktiziert werden – und das fast überall auf unserem Planeten. Ziel des neuen Vereins ist die Gesunderhaltung, Bewegung an der frischen Luft, das Auspowern als Ausgleich zur Schule. Laufen in der Gemeinschaft fördert das Zusammensein und damit auch die soziale Kompetenz. Und nicht zuletzt dient das Laufen der mentalen Gesundheit – man fühlt sich danach einfach besser.

Anmeldungen ab sofort unter der Mail : info@annett-boller.de

Auch interessant

Leitfaden Wie Integration durch Sport gelingen kann veröffentlicht

Der „Attilas Fight Club e.V.“ hat in Kooperation mit dem Beirat für Migration und Integration (BMI) der Stadt Ingelheim den Leitfaden „Wie Integration durch Sport gelingen kann“ veröffent...
Eröffnung Kindertageseinrichtung Am Gänsberg

Die Bauzeit sei deutlich länger als geplant gewesen, erklärte Oberbürgermeister Ralf Claus bei der Eröffnung der 19. städtischen Kindertagesstätte „Am Gänsberg“. Doch es sei trotz der sc...
Neujahr-Eisbaden und dabei helfen

Es ist kaum zu glauben, dass Menschen freiwillig am Neujahrsmorgen im Rhein bei einer Temperatur von ca. 8 Grad baden. Doch was steckt hinter dem Eisbaden oder Winterbaden? Man sagt, dass regelmä...
END