DonnerstagDo., 25. Juli 2024
Ingelheim, 25 °C Sonnig.
Soziales • 3. Juli 2024

Tag 4 Dreierpartnerschaftstreffen

Der letzte Tag - time to say good-bye

Nach intensiven Tagen und vielen freundschaftlichen Begegnungen ist es nun am letzten Tag an der Zeit good-bye zu sagen.

In der Abschiedsbotschaft von Frankreich wird deutlich, dass man in Zukunft besonders die Jugendlichen an die Städtepartnerschaft heranführen wolle. Dies gelte insbesondere für die Verantwortlichen aus dem schulischen Bereich. Die englischen Gastgeber erinnern daran, dass wir in einer besonderen Zeit leben. In England wurde eine Parlamentswahl ausgerufen, Macron folgte in Frankreich. Durch die gegenseitigen Besuche gelänge es, sich besser zu verstehen und zu erkennen, dass es mehr Verbindendes als Trennendes gäbe.

Die deutsche Delegation betonte zum Abschluss, dass die freundschaftliche Verbundenheit sich verstärkt habe. Alle sprachen ihren Dank für Organisation und die große Gastfreundschaft aus.

Jeder sieht dem Wiedersehen in Ingelheim mit Freunde entgegen.

Auch interessant

5. März - Internationaler Energiespartag

Fast jeder von uns ist sensibilisiert, wenn es um das Sparen von Energie geht. Spätestens die nächste Abrechnung lässt den einen oder anderen darüber nachdenken, wie man den Geldbeutel schonen ...
EUTB mit neuer Ansprechpartnerin ab sofort auch in Ingelheim

Wie und wo kann ich eine Schwerbehinderung anerkennen lassen? Wo kann ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen? Und mit welchen Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben kann ich meinen aktuelle...
Wirtschaftsforum für Unternehmen: Gewinnung von Auszubildenden

Heute Azubi, morgen Fachkraft: Wer als Unternehmen gute Ausbildungsmöglichkeiten bietet, sichert sich die Fachkräfte von morgen. Doch vielerorts fehlen Auszubildende – Stellen bleiben teilweise...
END