SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 4 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 2. Juli 2019

Softopening Skatepark

Softopening Skatepark!
Es passiert selten, dass eine Baustelle vor dem geplanten Termin fertig ist, bei dem neuen Skate- und Bikepark sind die Arbeiten sechs Wochen vor der Zeit abgeschlossen. Das ruft natürlich die Skater und Biker auf den Plan, die schon lange auf ihre neuen Bahnen warten. Etliche haben schon zum Ende der Bauzeit die Strecke getestet und sie für anspruchsvoll und sehr gut befunden.

Zu einem „Softopening“, zu dem Bürgermeisterin Eveline Breyer eingeladen hatte, waren einige begeisterte Skater, Radler und Rollerfahrer gekommen. Besonders gut finden sie den „Pool“, eine Vertiefung, die steil abfällt und wie ein Swimming Pool gestaltet ist, eine Herausforderung, sich mit den Boards hinunterzustürzen oder wie in der Fachsprache bezeichnet: „den Pool zu droppen“

Eine offizielle Eröffnungsfeier wird es nach den Sommerferien geben, dann wird auch der Unterstand fertig sein, der die Nutzer vor Witterung schützt. Bis dahin können sich die Skater und Biker schon auf der neuen Bahn eingrooven.

Anzeige

Bildquelle: Stadtverwaltung Ingelheim

Auch interessant

Konzertfrühling in Ingelheim startet mit DA BLECHHAUF’N

Am Samstag, den 15. März eröffnete die Band Da Blechhauf’n aus Österreich den Ingelheimer Konzertfürhling 2024. In der fast ausverkauften Konzerthalle der kING begrüßte Geschäftsführer Ma...
Noch immer WahlhelferInnen gesucht fuer Europa- und Kommunalwahl in Ingelheim

Für die bevorstehenden Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni 2024, sucht die Stadt Ingelheim dringend weitere Wahlhelfer*innen. Insbesondere werden Freiwillige für den Auszählungstag am...
22. Motorrad- und Rollersegnung in Heidesheim

Die Motorradsegnung in Heidesheim findet auch in diesem Jahr wieder statt mit anschließender gemeinsamer Ausfahrt. An Christi Himmelfahrt, 09. Mai 2024, treffen wir uns im Kirchgarten (Zufahrt üb...
END