DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 8 °C Teilweise sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 27. Januar 2020

Einkaufsführer Ingelheim erscheint in dritter Auflage

Einkaufsführer Ingelheim erscheint in dritter Auflage:
Der Ingelheimer Einkaufsführer, erstmals im Jahre 2013 herausgegeben, erscheint diese Woche in der dritten Auflage. Er gibt dem Nutzer auf 28 Seiten einen kompakten Überblick über den Einzelhandel und die Gastronomie in der Rotweinstadt und informiert über Sortimente, Adresse und Öffnungszeiten der einzelnen Betriebe. Der Einkaufsführer beinhaltet auch die neuen Stadtteile Heidesheim und Wackernheim.

„Wir freuen uns sehr, dass im aktuellen Einkaufsführer auch unsere neuen Stadtteile Heidesheim und Wackernheim vertreten sind. Unser Ingelheim wächst jeden Tag mehr zusammen und das zeigt sich gerade auch in solchen Projekten“, lobt Oberbürgermeister Ralf Claus die Initiative der IKuM Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH und des Gewerbevereins Ingelheim Aktiv e.V. Dessen Vorsitzender Stephan Trautmann zeigt sich beeindruckt von der Qualität und Fülle des Ingelheimer Angebots: „Wer bisher glaubte, in Ingelheim nicht alle Einkäufe erledigen zu können und Fahrten nach Mainz, Wiesbaden oder in irgendwelche Shopping-Center unternehmen zu müssen, wird mit dem Einkaufsführer eines Besseren belehrt: Shopping leicht gemacht – kurze Wege, alles da!“

Der Einkaufsführer entstand als Kooperation der IKuM GmbH mit Ingelheim Aktiv e.V. und der Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein durch das Design-Büro Zwiebelfischchen. Er ist kostenlos erhältlich an der Rathauszentrale, in der Tourist-Info Winzerkeller sowie in vielen Geschäften im Stadtgebiet.

Anzeige

Bildquelle: Stadtverwaltung Ingelheim

Auch interessant

Zertifizierung neuer Gästeführer

Von September bis März wurden zehn neue Gästeführer ausgebildet. Zunächst sind in der Ausbildung alle Themen rund um die Kaiserpfalz und das Museum vermittelt worden: Von den Merowingern zu Kar...
END