Schulanmeldungen für das Schuljahr 2022/2023
Schulanmeldungen für das Schuljahr 2022/2023:
Alle Kinder, die bis zum 31. August 2022 das 6. Lebensjahr vollenden, besuchen die Schule mit dem Beginn des Schuljahres 2022/2023 und müssen in der für sie zuständigen Schule angemeldet werden. Ebenso alle Kinder, die bisher vom Schulbesuch zurückgestellt waren. Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern in die Schule aufgenommen werden, wenn aufgrund ihrer Entwicklung zu erwarten ist, dass sie mit Erfolg am Unterricht teilnehmen werden. Die Kinder sind durch einen Sorgeberechtigte vorzustellen. Bei der Anmeldung ist grundsätzlich die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch vorzulegen.
Die Anmeldungen der Schulanfänger erfolgen in Ingelheim am Rhein zu folgenden Terminen:
BRÜDER-GRIMM-SCHULE: Mittwoch, 8. September 2021, von 13.30 bis 17 Uhr Donnerstag, 9. September 2021, von 8.30 bis 12.30 Uhr
Die Vereinbarung eines festen Termins vorab ist erforderlich. Bitte kontaktieren Sie hierzu das Sekretariat telefonisch unter der Telefonnummer 06132 / 8 41 93.
PRÄSIDENT-MOHR-SCHULE: Dienstag, 21. September 2021, von 8.30 bis 12 Uhr Mittwoch, 22. September 2021, von 12 bis 16 Uhr
Die Vereinbarung eines festen Termins vorab ist erforderlich. Bitte kontaktieren Sie hierzu das Sekretariat telefonisch unter der Telefonnummer 06132 / 7 50 50.
PESTALOZZISCHULE: Dienstag, 14. September 2021, von 8.30 bis 13 Uhr Mittwoch, 15. September 2021, von 13 bis 16.30 Uhr Donnerstag, 16. September 2021, von 8.30 bis 13 Uhr
Die Vereinbarung eines festen Termins vorab ist erforderlich. Bitte kontaktieren Sie hierzu das Sekretariat telefonisch unter der Telefonnummer 06132 / 7 33 18.
THEODOR-HEUSS-SCHULE: Montag, 20. September 2021, nachmittags Dienstag, 21. September 2021, nachmittags Mittwoch, 22. September 2021, nachmittags
Die Vereinbarung eines festen Termins vorab ist erforderlich. Bitte kontaktieren Sie hierzu das Sekretariat ab 2. September 2021 telefonisch unter der Telefonnummer 06132 / 8 61 00.
GRUNDSCHULE AN DER SANDMÜHLE HEIDESHEIM: Freitag, 17. September 2021 von 14 bis 18 Uhr Montag, 20. September 2021 von 8 bis 12 Uhr Dienstag, 21. September 2021 von 8 bis 12 Uhr
Die Vereinbarung eines festen Termins vorab ist erforderlich. Bitte kontaktieren Sie hierzu das Sekretariat telefonisch unter der Telefonnummer 06132 / 5 09 90.
RABENKOPF-GRUNDSCHULE WACKERNHEIM: Montag, 20. September 2021 Dienstag, 21. September 2021
Die Vereinbarung eines festen Termins vorab ist erforderlich. Bitte kontaktieren Sie hierzu das Sekretariat telefonisch unter der Telefonnummer 06132 / 5 90 18.
Eine ausführliche Bekanntmachung finden Interessierte auf der städtischen Internetseite unter https://www.ingelheim.de/rathaus-politik/oeffentliche-bekanntmachungen. Darüber hinaus sind dort auch die Anmeldetermine für die Kann-Kinder aufgeführt.
Bildquelle: Pixabay
Auch interessant
Eine neue Schule für Mainz-Bingen? Im Kreistag wurde jetzt über die künftige Struktur der Schullandschaft im Landkreis diskutiert. Das Fazit der Anhörung, bei der sowohl Eltern und Schulleiter ...