FreitagFr., 17. Mai 2024
Ingelheim, 16 °C Leichter Regen. Bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 17. Juni 2021

Rathaussanierung: Stadtverwaltung ab sofort in Übergangsquartieren

Rathaussanierung: Stadtverwaltung ab sofort in Übergangsquartieren:
Im Zuge der Rathaussanierung sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ab sofort in verschiedenen Übergangsquartieren untergebracht. Es folgt eine Übersicht über die Dienstgebäude der einzelnen Ämter und Dienstleistungen.

Wilhelm-Leuschner-Straße 61 („altes WBZ“)

- Oberbürgermeister Ralf Claus - Büro des Oberbürgermeisters - Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit - Hauptamt mit den Aufgabenbereichen Zentrale Dienste, Personal und Informations- und Kommunikationstechnik

Anzeige

- Rechtsamt - Rechnungsprüfungsamt - Finanzverwaltungsamt mit den Aufgabenbereichen Haushaltsabteilung, Stadtkasse und Finanzabteilung

Ab 22. Juni: Bahnhofstraße 2 („altes Sparkassengebäude“)

Ordnungs- und Standesamt mit den folgenden Aufgabenbereichen:

Anzeige

- Allgemeine Ordnungsaufgaben, Personenstandswesen und Vollzugsdienst - Gewerbe-und Gaststättenrecht - Einwohnermeldeamt (Pass- und Meldewesen)

Das Dienstleistungsgebäude sowie die kleine Außenstelle in der alten Stadtbücherei bleiben wie gewohnt bestehen.

Gartenfeldstraße 10 (Dienstleistungsgebäude)

Anzeige

- Bürgermeisterin Eveline Breyer - Beigeordnete Dr. Christiane Döll - Amt für Bauen und Planen - Umwelt- und Grünflächenamt - Amt für Familien, Bildung und Soziales - Amt für Demografie, Ehrenamt und Kultur

Konrad-Adenauer-Straße 2 („alte Stadtbücherei“)

- Hauptamt mit dem Aufgabenbereich Organisation sowie Wahlbüro

Die Postanschrift sowie die Telefondurchwahlen und E-Mail-Adressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben unverändert.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Bildquelle: Stadtverwaltung

Auch interessant

END