Rathaussanierung: Stadtverwaltung ab sofort in Übergangsquartieren
Rathaussanierung: Stadtverwaltung ab sofort in Übergangsquartieren:
Im Zuge der Rathaussanierung sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ab sofort in verschiedenen Übergangsquartieren untergebracht. Es folgt eine Übersicht über die Dienstgebäude der einzelnen Ämter und Dienstleistungen.
Wilhelm-Leuschner-Straße 61 („altes WBZ“)
- Oberbürgermeister Ralf Claus - Büro des Oberbürgermeisters - Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit - Hauptamt mit den Aufgabenbereichen Zentrale Dienste, Personal und Informations- und Kommunikationstechnik
- Rechtsamt - Rechnungsprüfungsamt - Finanzverwaltungsamt mit den Aufgabenbereichen Haushaltsabteilung, Stadtkasse und Finanzabteilung
Ab 22. Juni: Bahnhofstraße 2 („altes Sparkassengebäude“)
Ordnungs- und Standesamt mit den folgenden Aufgabenbereichen:
- Allgemeine Ordnungsaufgaben, Personenstandswesen und Vollzugsdienst - Gewerbe-und Gaststättenrecht - Einwohnermeldeamt (Pass- und Meldewesen)
Das Dienstleistungsgebäude sowie die kleine Außenstelle in der alten Stadtbücherei bleiben wie gewohnt bestehen.
Gartenfeldstraße 10 (Dienstleistungsgebäude)
- Bürgermeisterin Eveline Breyer - Beigeordnete Dr. Christiane Döll - Amt für Bauen und Planen - Umwelt- und Grünflächenamt - Amt für Familien, Bildung und Soziales - Amt für Demografie, Ehrenamt und Kultur
Konrad-Adenauer-Straße 2 („alte Stadtbücherei“)
- Hauptamt mit dem Aufgabenbereich Organisation sowie Wahlbüro
Die Postanschrift sowie die Telefondurchwahlen und E-Mail-Adressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben unverändert.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.
Bildquelle: Stadtverwaltung