Ingelheimer Marktplatz - Navigation
Infotainment im Vorbeifahren - Geheimnis braune...
Ort: Rheingau
Tags: Info, Vorbeifahren, Auto

Infotainment im Vorbeifahren:

Erlebnisguide erklärt die Geheimnisse der braunen Autobahnschilder jetzt auch im Rheingau

Ganz sicher hat sich jede Autofahrerin und jeder Autofahrer schon mal gefragt, was man wohl alles erwarten darf, wenn man, statt vorbeizufahren, dem braunen Hinweisschild an der Autobahn folgen würde. Meist schaut man interessiert, fährt dann doch vorbei und nimmt sich vor, beim nächsten Mal unbedingt rauszufahren und sich die Sehenswürdigkeit anzusehen. Warum das lohnt, erklärt nun im Vorbeifahren der MAQNIFY Erlebnisguide. Über eine App können sich Interessierte alle Informationen anhören, auf die die Hinweisschilder aufmerksam machen.

Baden-Württemberg hat ihn schon länger, Hessen ganz neu, Nordrhein-Westfalen ist dabei, ihn einzuführen und der Rheingau – der hat den Erlebnisguide jetzt auch. Kurzweilige Information Rheingau und zu Sehenswürdigkeiten wie dem Kloster Eberbach erhält der Gast jetzt schon bei „Einreise“ in den Rheingau.

„Wir bieten mit dem Erlebnisguide erstmalig digitale Informationen für Autofahrer während der Reise zu den touristischen Unterrichtungstafeln – ein ‚touristisches Live-Hörbuch‘. Neben den hochwertigen Audio-Beiträgen möchten wir zukünftig auch viele weiterführende Informationen im Erlebnisguide bereitstellen und somit die komplette Customer Journey des Gastes begleiten“, sagt Dominic Fischer – Geschäftsführer von MAQNIFY und Erfinder des Erlebnisguides.“

Das hat die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH auch überzeugt, so dass die Kooperation mit MAQNIFY noch im Juni beschlossen wurde. Wertvolle Tipps sind ab sofort „en passant“ zur Verfügung. Alle Informationen finden Interessierte unter rheingau.com

Bildquelle: Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH