FreitagFr., 19. April 2024
Ingelheim, 8 °C Leichter Regen. Wolkig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Mehrgenerationenhaus Ingelheim
Beginn: 02.01.2023, 10:00 Uhr
Ende: 02.01.2023, 12:00 Uhr
01/02/2023 10:00Berechnung...
Lokal • 17. Dezember 2022

Offene Sprechstunde für Wiedereinsteigende ins Berufsleben

Kann ich nach einer langen Erziehungs- oder Pflegezeit wieder in meine gelernte Tätigkeit zurück? Welche Möglichkeiten bietet der aktuelle Arbeitsmarkt? Welche Arbeitszeitmodelle kommen für mich in Frage? Welche Weiterbildung ist sinnvoll? Ist dabei meine persönliche Familiensituation mit meinem beruflichen Wiedereinstieg vereinbar?

 

Für alle, die zu diesen oder ähnlichen Fragen eine Antwort suchen, bieten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Birgit Paulus vom Jobcenter Mainz-Bingen sowie Sandra Thomson von der Agentur für Arbeit Mainz, eine offene Sprechstunde an. Diese findet am Montag, den 2. Januar 2023 von 10 bis 12 Uhr im Mehrgenerationenhaus Ingelheim in der Matthias-Grünewald-Straße 15 statt.

Anzeige

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen vorab gibt es bei Birgit Paulus unter 06132-787 6205 oder bei Sandra Thomson unter 06131-248 283.

 

Anzeige

Auch interessant

Too good to go in Ingelheim

Was versteckt sich hinter diesem Begriff – frei übersetzt – zu gut um zu gehen? Die Idee dahinter ist, Lebensmittel zu retten, die ansonsten im Abfall gelandet wären. Wir kennen das alle. Br...
natürlich ingelheim: Sich auf das Wesentliche besinnen

Der Bioladen natürlich ingelheim bietet seinen Kund*innen hierfür ein klares Angebot für Menschen, die sich einfach … viel mehr als bio! für ihren täglichen Einkauf wünschen: Vielfalt, Fr...
Berufsinformationsmesse in Ingelheim

Samstag, den 3. Februar hatten sich viele junge Menschen in ihrem Kalender dick angestrichen. In der kING in Ingelheim fand zum wiederholten Male die Berufsinformationsmesse statt. 90 Aussteller wa...
END