MittwochMi., 6. Juli 2022
Ingelheim, 15° Überwiegend bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Brentanoscheune
Lokal News, 30. November 2021

Rheingauer Wein Bühne: Voller Hoffnung in die 13. Spielzeit!

Rheingauer Wein Bühne: Voller Hoffnung in die 13. Spielzeit!
2022 kann nur besser werden: Nachdem 2020 und 2021 nur wenige Veranstaltungen und diese auch nur mit erheblichen Verlusten trotz Förderung des Kulturfonds Frankfurt RheinMain in der Brentanoscheune möglich waren, schaut Veranstalter Wolfgang Junglas von der RHEINGAUER WEIN BÜHNE zweckoptimistisch in das neue Jahr: „Ein drittes Jahr mit fünfstelligen Verlusten wäre extrem schwierig für mich – es kann nur besser werden!“

2022 bietet der regionale Veranstalter einen unterhaltsamen Mix aus Comedy, Musikkonzerten, Theater und vielen Eigenproduktionen an. „Welche Veranstaltungen wirklich stattfinden können, weiß ich nicht – aber eine Planung ist trotzdem wichtig. Mittlerweile habe ich Erfahrung darin, Termine zu verlegen!“ meint Programmchef Wolfgang Junglas.

Die Höhepunkte des attraktiven, originellen Unterhaltungsprogramms in der Winkeler Brentanoscheune: Mirja Boes & Honkey Donkeys, Bernd Stelter, SWR3 Comedy Star Andreas Müller, die A Capella Gruppe basta, Margit Sponheimer und Bodo Bach treten auf.

Das Comedyfach ist 2021 ebenfalls wieder stark besetzt: Alice Hoffmann, Bodo Bach, Andy Ost, Wein-Comedy mit Ingo Konrads, ZauberComedy mit Jarod McMurran, die Gruppe VOLLMUND, Michael Eller und selbstverständlich Gerd Brömser. Aufs Neue beweist die RHEINGAUER WEIN BÜHNE, dass sie die führende Kabarettbühne im Rheingau ist.

Die Wiesbadener Schauspieler Truppe FÜR GARDEROBE KEINE HAFTUNG tritt mit ihrer IMPRO SHOW auf und vertritt unterhaltsam die Theater Sparte.

Wie immer ist Musik ein Schwerpunkt der Rheingauer Wein Bühne: Die Rheingauer Sängerin Dunja Koppenhöfer präsentiert wieder DUNJAs MusikScheune und singt bei den SOUL SISTERS mit. Zudem gibt es wieder einen französischen Chansonabend mit ROUGE BAISER und die Formation Some call it Jazz tritt auf. Ein Leckerbissen für alle Musikfreunde: Menna Mulugeta mit ihrem Programm Black Women in American Music.

Eigene Produktionen wie die erfolgreiche RHEINGAUER WEIHNACHT mit dem Ensemble Sabine Nebel sowie RHEINGAU LIVE mit Wolfgang Junglas und dem RHEINGAUER des JAHRES 2022 unterhält ebenso das Stammpublikum wie die achte (!) Auflage der Kultveranstaltung RSDS: Rheingau sucht den Super-Spundekäs 2022.

Auch Weinliebhaber kommen auf Ihre Kosten: Eine „Brot & Wein“ Verkostung präsentieren Bäckermeister Martin Dries und Weinjournalist Ingo Swoboda, bei der Großen Rheingauer Weinprobe stellt Weinjournalist Wolfgang Junglas wieder ausgewählte Weingüter von Lorch bis Wicker vor: Die Winzer beschreiben im Interview persönlich ihre Weine. Neu im Programm: Poesie & Wein. Die Wiesbadener Schauspieler Katalyn Hühnerfeld und Oliver Wronka tragen Texte der Weltliteratur vor – Wolfgang Junglas beschreibt die korrespondierenden Weine.

Seit dem Programmstart 2011 hat die RHEINGAUER WEIN BÜHNE über 25.000 Zuschauer bei über 250 Veranstaltungen begrüßt.

In diesen Tagen wird der neue Programmflyer in allen Vorverkaufsstellen, in Hotels und Touristikinformationen und in den Filialen der Rheingauer Volksbank ausgelegt und liegt am 2. Dezember dem RHEINGAU ECHO bei.

Karten für die Veranstaltungen sind buchbar bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen und im Internet auf der Seite: https://www.rheingauer-wein-buehne.de

Rheingauer Wein Bühne Wolfgang Junglas Bienenbergweg 4 65375 Oestrich-Winkel Tel.: 0 67 23 – 60 19 02 Email: Wolfgang.Junglas@Konzept-TV.de

Bildquelle: Rheingauer Wein Bühne - Wolfgang Junglas

Auch interessant

75. Rotweinfest: Krönung der Rotweinkönigin Julia IV

75. Rotweinfest: Krönung der Rotweinkönigin Julia IV
Besser hätte es nicht sein können: Traumhafte Temperaturen, strahlender Sonnenschein und gute Laune - die Eröffnung des 75. Ingelheime...
Weinforum Rheinhessen

Die Besten der Landesweinprämierung:
Die Siegerweine aus Rheinhessen im Livestream Das Weinforum Rheinhessen wird auch in diesem Jahr pandemiebedingt als Talkshow über den Youtube-Kanal htt...
Absage wäre einfacherer gewesen - Die Entscheidung zum Rotweinfest hat sich keiner leicht gemacht

„Absage wäre einfacherer gewesen“ - Die Entscheidung zum Rotweinfest hat sich keiner leicht gemacht:
Das Rotweinfest findet statt. Nachdem das traditionsreiche Fest im vergangenen Jahr in...