DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 10 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 18. Januar 2022

Statistiken des letzten Jahres

Statistiken des letzten Jahres

Geburten Von den Ingelheimer Eltern sind im letzten Jahr 349 Kinder geboren, das sind 46 Babys mehr als im Jahr zuvor. Für die 194 Jungen sind Luke, Luca, Leon, Noah und Finn in Ingelheim beliebte Vornamen. Die 155 Mädchen heissen sechsmal Sophia/Sophie und je fünfmal Emilia, Marie, Mila und Lilly. In Deutschland sind die Spitzenreiter Emilia, Hannah und Mia und bei den Jungen Matteo, Noah und Leon.

Sterbefälle In Ingelheim wurden 319 Personen, im Jahr zuvor 321 Menschen bestattet. Der Trend zur Feuerbestattung bleibt ungebrochen. Lediglich 75 Erdbestattungen (Vorjahr 72) wurden durchgeführt. Mit 98 Bestattungen ist der Friedhof in Frei-Weinheim der meistgenutzte, in Ober-Ingelheim wurden 75 Personen bestattet.

Anzeige

Hochzeiten 200 Trauungen führten die Ingelheimer Standesbeamten im letzten Jahr durch, 22 weniger als im letzten Jahr, sechs davon gleichgeschlechtlich. Das Standesamt am Heidesheimer Tor, das durch das historische Ambiente geradezu für solche besonderen Gelegenheiten einlädt, erfreut sich zwar weiterhin großer Beliebtheit, 77 Prozent aller Trauungen wurden dort durchgeführt aber pandemiebedingt mussten viele Hochzeiten, 19 Prozent in kleinstem Rahmen im neuen Trauort Winzerkeller durchgeführt werden, da dort mehr Platz ist als im kleinen Trauzimmer am Heidesheimer Tor. 36 verschiedene Nationalitäten traten vor die Standesbeamten, im Vorjahr waren es 28.

Auch interessant

Leichter Anstieg der Verkehrsunfälle 2023

Im Bereich der Polizeiinspektion Ingelheim (Stadtgebiet Ingelheim und Gau-Algesheim) ist die Zahl der Verkehrsunfälle im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt ereigneten sich 1.314 Unfälle, ...
END