FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 8 °C Leichter Regen. Stark bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Wackernheim
Lokal • 27. Januar 2022

Wahl des zweiten stellvertretenden Einheitsführers

Wackernheim: Wahl des zweiten stellvertretenden Einheitsführers

Schon zu Beginn des Jahres stand für die Einheit Wackernheim der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim am Rhein ein wichtiger Termin an. Am 13. Januar 2022 fand die Wahl des zweiten stellvertretenden Einheitsführers der Einheit Wackernheim im Gerätehaus statt. Schon nach der Fusion im September 2019 wurden der derzeitige Einheitsführer Kai Zalikowski und sein erster Stellvertreter Paul Speth von der Mannschaft gewählt. Die Wahl des zweiten Stellvertreters hatte sich auch durch die COVID-19 Pandemie verzögert. Der alleinige Kandidat Joshua Weil wurde mit großer Mehrheit gewählt. Im Anschluss verpflichtete die für die Feuerwehr zuständige Beigeordnete Dr. Christiane Döll Weil zum zweiten Stellvertreter. Zu den Aufgaben des neuen Stellvertreters zählt, neben der Unterstützung der Einheitsführung und deren allgemeinen Aufgaben, die Verwaltung der Ausbildungen innerhalb der Einheit 3. Er fungiert auch als Bindeglied zwischen der Einheitsführung und der Jugendfeuerwehr Ingelheim, Einheit Wackernheim. Dr. Christiane Döll dankte Joshua Weil für seine Bereitschaft, ein solch wichtiges Amt zu bekleiden, und wünschte ihm für die Ausübung des Amtes alles Gute und eine gute Zusammenarbeit.

Anzeige

Auch interessant

END