SamstagSa., 20. April 2024
Ingelheim, 9 °C Bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Angebote & Trends • 27. März 2022

Feinkost Metzgerei Stephan unterstützt UNICEF Kindernothilfe Ukraine

Feinkost Metzgerei Stephan unterstützt UNICEF Kindernothilfe Ukraine

Unter dem Motto „Make Worscht, Not War!“ will die Feinkost Metzgerei Stephan aus Ober-Ingelheim einen Beitrag zur Linderung der Not von Kriegsflüchtlingen leisten. Es zeichnet sich eine humanitäre Katastrophe ab. Hauptleidtragende ist in allen Kriegen und so auch im Ukraine-Krieg die Zivilbevölkerung. Gemäss UNHCR sind schon über 2 Millionen Menschen aus der Ukraine geflüchtet (Stand 09.03.2022). Zehntausende – vor allem Frauen und Kinder – versuchen derzeit täglich die Grenzen zu den Nachbarländern Moldawien, Polen, Rumänien zu überschreiten. Diese Menschen brauchen Zelte oder Notunterkünfte und müssen mit dem Nötigsten versorgt werden: mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln, Hygieneartikeln und Wolldecken oder anderem Schutz gegen die Winterkälte.

„Wir sind zutiefst betroffen über das Elend der Menschen und Kriegsflüchtlinge in der Ukraine“, so Metzgermeisterin und Geschäftsführerin Petra Nieding. „Die Bilder aus der Ukraine und den Nachbarstädten zerreißen uns das Herz. In jedem Krieg, egal ob in Europa oder anderswo auf der Welt, leidet die Zivilbevölkerung am meisten unter den Folgen von Zerstörung, Gewalt und Vertreibung. Wir haben uns daher dazu entschlossen, zusätzlich zu unseren bereits geleisteten Geld- und Sachspenden ab sofort dauerhaft die UNICEF Kindernothilfe Ukraine zu unterstützen. Wir haben bereits eine Spende geleistet und sind auch eine Unternehmenspartnerschaft als „UNICEF Unterstützer“ eingegangen.“

Anzeige

Unser Motto „Make Worscht, Not War!“ lehnt sich an den seinerzeit gegen den Vietnamkrieg gerichteten Slogan „Make Love, Not War!“ an. Das von der Ingelheimer Künstlerin Nicole Kreye in unserem Auftrag entwickelte Logo zeigt ein Graffiti, bei dem zusätzlich zum bekannten „Peace“ Zeichen das O von Worscht durch ein stilisiertes Herz ersetzt wurde, aus dem rotes Blut herausläuft. Dadurch wird der Bezug zum Schrecken des Krieges und dem Leid der Menschen hergestellt. „Ich war sofort begeistert von der spontanen und tollen Idee der Metzgerei Stephan, die Unicef Kindernothilfe zu unterstützen. Einen Tag nach unserem Telefonat hatten wir erste Entwürfe und zwei Stunden später war der Slogan fertig ausgestaltet. Das Projekt ist mit so viel spontaner und positiver Energie entstanden - es möge mit dieser Energie nun viel Positives bewirken,“ so die Ingelheimer Künstlerin Nicole Kreye.

Ab sofort gehen von jeder Konservendose mit unserer Wurst und von jedem Glas unserer Fertiggerichte 10 Cent dauerhaft an die UNICEF Kindernothilfe Ukraine. Zusätzlich haben wir eine Spendenbox im Laden stehen, wo wir zusätzliche Spenden sammeln. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, wird daraus am Ende eine große Welle, die die Not der Flüchtlinge lindert. „Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus unseren Betrieben hoffen wir auf eine möglichst große Beteiligung unserer Kundschaft. Krieg und dadurch verursachtes Leid der Menschen geht uns alle an. Das Beispiel Ukraine zeigt, wie schnell dieser Schrecken ganz nah sein kann“, so die engagierte Ober-Ingelheimer Metzgermeisterin.

Weitere Informationen: Feinkost Metzgerei Stephan GmbH Petra Nieding, Rinderbachstraße 7 55218 Ingelheim am Rhein Telefon: 06132 2279 https://www.metzgerei-stephan.de https://www.facebook.com/feinkost-metzgereistephan https://www.facebook.com/wildkammer

Anzeige

Auch interessant

Nichts ist mehr so wie es einmal war Zwei Jahre Krieg in der Ukraine

Wer am Samstag, den 24. Februar 2024 an einem öffentlichen Gebäude vorbeigegangen ist, sah Flaggen. An der Kreisverwaltung in Ingelheim in der Georg-Rückert-Straße wehten drei Fahnen – die Fl...
Nichts ist mehr so wie es einmal war - Zwei Jahre Krieg in der Ukraine

Wer am Samstag, den 24. Februar 2024 an einem öffentlichen Gebäude vorbei geht, sieht Flaggen. An der Kreisverwaltung in Ingelheim in der Georg-Rückert-Straße wehen drei Fahnen – die Flagge v...
END