DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 5 °C Leichter Regen. Bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 25. April 2022

Auf zur Podiumsdiskussion für Ingelheim

Zukunftsfähige Innenstädte - Podiumsdiskussion

Die Corona-Pandemie und der Online-Handel hat das Einkaufsverhalten des Einzelnen stark beeinflusst. Dem entgegenzuwirken geht es in der Veranstaltung "Zukunftsfähige Innenstädte" um die Herausforderung, die Innenstädte insgesamt attraktiver zu gestalten und Erlebnisse in der Stadt zu schaffen.

Welche Wege können und müssen beschritten werden, um dem Wandel entgegenzuwirken und die Innenstädte lebensfähig und lebenswert zu erhalten. Es geht um strukturelle Veränderungen, um die Aufenthaltsqualität zu erhöhen und die Stadt als Lebensraum aktiv zu gestalten.

Anzeige

Insbesondere sind Kommunen, Gewerbevereine, Handel, Dienstleistungen, Gastro und Kultur gefragt mitzuwirken, aber auch jeder Einzelnen kann die Herausforderung annehmen und bei dem Prozess zu einer "zukunftsfähigen Innenstadt" teilnehmen.

In der öffentlichen Podiumsdiskussion „Zukunftsfeste Innenstädte“ am 28. April um 19.00 Uhr in der kING Ingelheim ist jeder gefragt und jeder sollte seine Ideen mit einbringen.

Bitte benutzen Sie zur Anmeldung folgenden Link: https://ihk-event.de/zukunftsfesteinnenstaedte

Anzeige

Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der IHK Rheinhessen, der Städte Bingen und Ingelheim, des Binger Stadtmarketingvereins Bingen Unternehmen Zukunft und des Handels- und Gewerbevereins Ingelheim Aktiv e.V. Bingen wird durch den Beigeordneten Sebastian Hamann im Podium vertreten sein.

Auch interessant

Ingelheimer Rotweinkuchen

Oftmals verbinden wir Regionen und Städte nicht nur mit kulturellen Baudenkmälern, sondern auch mit Besonderheiten hinsichtlich Essen und Trinken. So wurde zum Beispiel die Ostfriesische Teekultu...
Vielfalt schmecken: Internationales Kochen am 19. April

Der Beirat für Migration und Integration (BMI) und die Stabstelle für Vielfalt und Chancengleichheit bieten in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus West (MGH) auch in diesem Jahr wieder das b...
FRÖHLICHER WEINBERG - Wiedersehen nach 30 Jahren!

Ein freudiges Wiedersehen - 30 Jahre nach dem Start des SWR Erfolgsformats FRÖHLICHER WEINBERG! Am 16.3.1994 wurde die erste Folge aufgezeichnet - am Freitag, den 25. März 1994 um 21:15 h wurde s...
END