FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 8 °C Leichter Regen. Stark bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Weiterbildungszentrum Ingelheim
Beginn: 06.10.2022, 19:00 Uhr
Ende: 06.10.2022, 23:00 Uhr
10/06/2022 19:00Berechnung...
Lokal • 28. September 2022

Bunte Stunde Kolumbien am 6. Oktober

Am Donnerstag, 6. Oktober, um 19 Uhr findet im Weiterbildungszentrum Ingelheim (WBZ) die nächste Veranstaltung in der Reihe „Bunte Stunde“ statt. Diesmal nimmt Nelly Platz alle Interessierten mit auf eine Reise in ihr Heimatland Kolumbien. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das südamerikanische Land ist aufgrund von dessen Vielfalt in verschiedenen Hinsichten ein bezaubernder Ort. Kolumbien wurde und wird immer wieder als eines der gefährlichsten Länder der Welt bezeichnet. Gleichzeitig überrascht das Land dessen Besucherinnen und Besucher jedes Mal, denn kolumbianische Menschen leben trotz ihrer Umstände sehr fröhlich.

Anzeige

In dieser Bunten Stunde lädt die Referentin auf eine Reise durch die verschiedensten Arten von Musik und Tänzen, die es in Kolumbien gibt, ein. Denn außer Salsa, Merengue und Cumbia hat Kolumbien noch viel mehr Tanzfreude zu bieten.

Anzeige

Die Veranstaltungsreihe „Bunte Stunde“ ist eine Kooperationsveranstaltung der Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit der Stadt Ingelheim und des WBZ. Die Reihe soll einen Einblick in Ingelheims Vielfalt der Nationalitäten, Kulturen und Individuen ermöglichen. Einmal im Monat stellt eine Ingelheimerin oder ein Ingelheimer ihr oder sein Herkunftsland vor und macht es anhand von Bildern, Filmen, Literatur, Musik oder kleinen kulinarischen Kostproben für die Teilnehmenden erlebbar. Mehr Infos gibt es auf dem Veranstaltungsflyer, der auf der Internetseite der Stadt Ingelheim abgerufen werden kann: https://www.ingelheim.de/vielfalt-chancengleichheit/veranstaltungen-und-projekte

Auch interessant

END