DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 12 °C Teilweise sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Straßenbauarbeiten am Marktplatz Ober-Ingelheim im Zeitplan
Mobilität • 17. November 2022

Straßenbauarbeiten am Marktplatz Ober-Ingelheim im Zeitplan

Die Baustelle am Marktplatz Ober-Ingelheim liegt im Zeitplan. Die beiden Bushaltestellen wurden bereits auf das neue Höhenniveau zum mobilitätsgerechten Ein- und Aussteigen angepasst. Das alte Betonsteinpflaster im Fahrbahnbereich wurde ausgebaut und notwendige Reparaturen an den Naturstein- Rinnen und Straßeneinbauten wurden ausgeführt. Die Arbeiten zum Einbau der Asphalttragschicht wurden durchgeführt und am Dienstag, 22. November, ist der abschließende Einbau der neuen vier Zentimeter starken Asphaltdeckschicht vorgesehen. Für diese notwendige Arbeit muss der Marktplatz Ober-Ingelheim ab dem Nachmittag des 21. November bis zum Vormittag des 23. November voll gesperrt werden. Hierdurch wird die Anfahrbarkeit nur bis zur nördlichen/südlichen Einengung im Bereich Bahnhofstraße/Neuweg möglich sein. Die Altegasse ist bis zur Einmündung Stiegelgasse befahrbar, der Bereich An der Burgkirche ist bis zur Einmündung der Ringstraße befahrbar.

Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet. Ersatzparkplätze für Anlieger stehen weiterhin in der Bürgermeister-Bauer-Straße bereit. Die fußläufige Erreichbarkeit für Anwohnende und Gewerbetreibende ist gewährleistet.

Anzeige

Nach Fertigstellung der Arbeiten soll der Marktplatz voraussichtlich zur Wochenmitte wieder für den Verkehr freigegeben werden können. Gegebenenfalls sind kurzfristige Terminanpassungen bei ungünstigen Witterungsverhältnissen erforderlich.

Auch interessant

Tanz in den Mai in Heidesheim

Erfolgsveranstaltung geht in die zweite Runde Ihr habt Lust bei guter Musik und ausgelassener Stimmung zu tanzen und in den Mai zu starten? Dann kommt am 30. April in den Schönborner Hof nach Hei...
Neugestaltung der Spiel- und Parkanlage Stevenagestraße

Bereits im September 2021 befasste sich der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Ingelheim mit dem sogenannten Spielplatzsanierungskonzept. Die Ausarbeitung beinhaltete die Sichtung und Überprüfu...
Einbruch in Baustelle, Diebstahl von Baumaschinen

Aus einer Baustelle in der Schubertstraße in Ingelheim am Rhein wurden von Freitag, 16:00 Uhr auf Samstag, 06:30 Uhr diverse Baumaschinen durch unbekannten Täter entwendet. Im Rahmen der Tatortau...
END