DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 10 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Heidesheim
Lokal • 29. Januar 2023

Taekwon-Do neu in Heidesheim

Schim schin tall jon – den Geist und den Körper trainieren

Keine Frage des Alters – wer traditionelles Taekwon-Do erlernen möchte, ist willkommen – unabhängig von Alter oder körperlichen Voraussetzungen. Seit 04. Januar 2023 gibt es jetzt neu in Heidesheim ein Taekwon-Do Angebot, in welchem Menschen sich mit ihrem eigenen Körper auseinander setzen können, mit dem Ziel durch Bewegung, Körper und Geist in Harmonie zu bringen. Die Kampfkunst wird ohne Kontakt ausgeübt und unterscheidet sich daher zu den wettkampforientierten Varianten.

Die Leitung des Trainings übernimmt Matthias Mathes, der auch Probestunden anbietet. Der Probeunterricht dauert 45 Minuten. Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren sind donnerstags von 15.45 Uhr – 16.30 Uhr und samstags von 10.00 Uhr – 10.45 Uhr im Tanzstudio Emotion willkommen. Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene treffen sich zum Ausprobieren mittwochs ab 19.00 Uhr im Ballettstudio Pulvermacher. Auf der Homepage kann man sich Tag und Datum aussuchen. Matthias Mathes ist Jahrgang 1977 und wurde in Mannheim geboren. Im Mai 1995 begann er im Taekwon-Do Center in Mannheim mit dem Training. Im Dezember 2016 legte er die Prüfung zum 1. Dan – dem Schwarzgurt – ab, seit Oktober 2019 ist er 2. Dan.

„Taekwan-Do ist mehr als eine Sportart, es kann zu einer neuen Lebenseinstellung führen“, sagt Matthias Mathes. Beruflich engagiert er sich in den ZOAR-Werkstätten in Heidesheim und arbeitet als Meister im Tischlerhandwerk mit Menschen zusammen, die Artikel aus Holz herstellen.

„Der beste Weg, sich ein Urteil über Taekwon-Do zu bilden, ist es selbst zu erleben“, so Matthias Mathes.

Auch interessant

Demokratie schützen - Rechtsextreme stoppen

Unter dem Titel “Demokratie schützen - Rechtsextreme stoppen” ruft der Verein Rheinhessen gegen Rechts e. V. und der DGB Rheinhessen-Nahe zu einer Kundgebung am Samstag, 3. Februar 2024 ab 12....
Personalversammlung der Kreisverwaltung: Eingeschränkte Erreichbarkeit

Am Donnerstag, 14. März 2024, findet die jährliche, vorgeschriebene Personalversammlung aller Beschäftigten der Kreisverwaltung Mainz-Bingen statt. Es wird um Verständnis gebeten, dass dahe...
Besichtigungstag im Kreuzhof: Großes Interesse an Unterkunft für geflüchtete Menschen

Es war viel los beim Besichtigungstag im Nieder-Olmer Kreuzhof. Viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt hatten die Einladung der Kreisverwaltung angenommen, sich direkt vor Ort ein Bild von der Un...
END