Lärmschutzbeauftragter gesucht
Da viele Menschen unter Lärm leiden und sogar krank davon werden, wurde die Position eines ehrenamtlichen Lärmschutzbeauftragten geschaffen, um Hilfestellungen zu geben, wie man sich besser schützen kann. Der Lärmschutzbeauftragte unterstützt Bürger mit ihren Anliegen bei Behörden. Er vermittelt zwischen Verwaltung und Bürger, nimmt aber keine behördliche Aufgabe wahr. Weiterhin ist er im vorbeugenden Lärmschutz tätig. Dazu gehört auch, die politisch Handelnden zum Thema Lärmschutz zu sensibilisieren und beispielsweise bei der Bauleitplanung auf die Notwendigkeiten hinzuweisen. Insbesondere ist der Lärmschutzbeauftragte Ansprechpartner für den Fluglärm. Er beobachtet die Ingelheimer Lärmmessstationen und die eventuellen Veränderungen am Frankfurter Flughafen, wie Änderung von Flugrouten oder Erweiterung des Flughafens und informiert darüber. Der Lärmschutzbeauftragte ist unparteiisch tätig und berät den Stadtrat in allen lärmschutzrelevanten Themen. Wählbar ist jeder Einwohner, der Deutscher oder Staatsangehöriger eines anderen Mitgliedstaates der EU ist, das 18. Lebensjahr vollendet hat und wenigstens drei Monate mit Hauptwohnsitz in der Stadt wohnt. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, und sich für dieses spannende Ehrenamt interessieren, melden Sie sich bei Amtsleiter Stefan Rolletter, Tel. 06132 782-123, E-Mail: stefan.rolletter@ingelheim.de
In dieser PM wird der besseren Lesbarkeit wegen das generische Maskulinum verwandt, alle Geschlechter sind gleichermaßen angesprochen.








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