SamstagSa., 18. Mai 2024
Ingelheim, 14 °C Nieselregen. Bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 4. August 2023

Das neue Team der Kita Am Gänsberg bereitet sich auf die Eröffnung vor

Bereits vor der Eröffnung der neuen Kita Am Gänsberg steht die Hälfte des Teams fest. Gemeinsam bereiten sie alles für einen guten und reibungslosen Start vor. In der Kita mit den Schwerpunkten: Gesundheit, Partizipation, Medienkompetenz und Diversität bringen die neuen Fachkräfte ihre individuellen Erfahrungen ein. Dieser umfangreiche Erfahrungsschatz soll genutzt werden gemeinsam mit den Kindern eine vielfältige Lernumgebung zu gestalten. Aktuell befasst sich das neue Team mit Kennenlernen, der Konzeptionsentwicklung und der Beschaffung des Spielmaterials. Auf die Kinder und ihre Familien wartet ein motiviertes Team, großzügige Räumlichkeiten und ein abwechslungsreiches Außengelände.

Aufgrund von unvorhersehbaren Bauverzögerungen und Lieferengpässen ist ein Eröffnungstermin leider noch nicht absehbar. Eltern, deren Kinder in der Kita „Am Gänsberg“ angemeldet sind, wurden bereits im Vorfeld informiert.

Anzeige

Momentan suchen viele Familien einen Kindertageseinrichtungsplatz in Ingelheim. Die Wartelisten sind sehr lang, deshalb ist es wichtig, Kinder frühzeitig in den verschiedenen Einrichtungen anzumelden. Weitere Infos hierzu sind unter https://www.ingelheim.de abrufbar.

Auch interessant

Hygieneprojekt in Kitas: Gesundheitsamt zieht positives Fazit der ersten Saison

Korrekte Handhygiene ist das wertvollste Mittel gegen die Verbreitung von Krankheitserregern und Krankheiten. Doch Hygieneverhalten und richtiges Händewaschen sind nicht angeboren, sondern müssen...
Touristischer Weinstand Tassilo an der Jungau öffnet

Es ist ein langgehegter Wunsch in Ingelheim, der nun endlich Realität wird: Am Mittwoch, 24. April, 17 bis 21 Uhr, öffnet die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) den touristischen Weinst...
Kita-Anmeldung im Stadtgebiet Ingelheim jetzt online möglich

Bürgermeisterin Eveline Breyer teilt mit: „Lange habe wir darauf hingearbeitet, nun kann es endlich umgesetzt werden: Eltern können ihre Kinder zukünftig zentral über das Internet bei allen I...
END