SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 17 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 18. März 2024

Dritte Crowdfundingphase für das Hospiz in Ingelheim

„Viele schaffen mehr“ – unter diesem Motto steht die 3. Phase des Spendenaufrufes des Hospizes in Ingelheim. Nachdem im vergangenen Jahr bereits das Richtfest gefeiert werden konnte, soll am 28. August 2024 die Einweihungsfeier stattfinden. Die dritte Phase des Spendenaufrufes läuft in Kooperation mit der Volksbank Darmstadt, die jede Spende noch einmal mit einem Plus von 25% versieht.

In der Mitgliederversammlung wurde auch über den zukünftigen Namen des Hospizes gesprochen. Dieser wird in Abstimmung mit der Caritas „Hospiz Sophia – Ingelheim am Rhein“ lauten.

Was steckt hinter diesem Namen? Sophia gehört zu den beliebtesten Frauen- und Mädchennamen. Der Name existiert in verschiedenen Sprachräumen und Kulturen und hat einen griechischen Ursprung. Übersetzt bedeutet „Sophia“ „die Weise“ und die „Wissende“.

Gerade weil der Name diese Bedeutung hat, führt er auch Menschen zusammen, die aus anderen Kulturen kommen. Im christlichen Kontext schließt Weisheit und Wissen die Kenntnis über die Endlichkeit des Lebens ein. Der Tod ist Teil des Lebens und damit Teil der göttlichen Schöpfung.

Wer spenden möchte, kann dies auf das Konto IBAN DE 28 5519 0000 0117 9740 bei der Volksbank Darmstadt tun. Als Verwendungszweck bitte „Crowdfunding Volksbank“ angeben. Die Vorsitzende der Hospizgruppe, Dr. Maresa Biesterfeld zusammen mit dem Geschäftsführer der Caritas Altenhilfe St. Martin, Markus Hansen, freuen sich über jede noch so kleine Spende, die die Fertigstellung des Hospizes ermöglichen wird.

Auch interessant

Tag der gesunden Ernährung: Präventionsteam stellt Kinderrezepte zur Verfügung

Am 7. März findet der nationale Tag der gesunden Ernährung statt, der die Bedeutung von gesundheitsbewusstem Essen in den Vordergrund stellt. Das Präventionsteam der Kreisverwaltung Mainz-Bingen...
Einwohnerfragestunde Stadtrat

Am Montag, 15. April 2024, findet um 17 Uhr die Sitzung des Stadtrates statt. Zu Beginn der Sitzung gibt es eine Einwohnerfragestunde. Hier besteht für Bürger*innen die Möglichkeit, Fragen a...
Freiwillige Feuerwehr Ingelheim feiert Jahresempfang in der kING

Die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim hatte in die Kultur- und Kongresshalle kING zum Jahresempfang 2024 eingeladen. Zahlreiche Mitglieder der Ingelheimer Feuerwehreinheiten, Gäste aus Politik und S...
END