FreitagFr., 26. April 2024
Ingelheim, 2 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: kING - Ingelheim
Beginn: 26.11.2022, 20:00 Uhr
Ende: 26.11.2022, 23:00 Uhr
11/26/2022 20:00Berechnung...
Veranstaltungen • 12. November 2022

FdK: Absinto Orkestra & Guests

EineWeltMusik

Ingelheim, kING Die Kleinkunst-Bühne Fridtjof-Nansen-Platz 5, 55218 Ingelheim (Deutschland) - Karte Das Absinto Orkestra bespielt große Festivals und Kleinstbühnen, tritt im Fernsehen, im Knast und in Freiheit auf und bringt überall Körper in Bewegung. Und weil ihr 20-jähriges Bandjubiläum mit dem 40sten Geburtstag des Vereins ‘Förderer der Kleinkunst‘ zusammenfällt, spielen sie in einer ganz besonderen Formation:

Absinto Orkestra Stefan Ölke (Gitarre, Mandoline, Gesang) Joachim Schappert (Gitarre, Gesang) Jolly Reinig (Geige, Gesang) Pavel Klimashevsky (Kontrabass) Francois Heun (Sopransaxofon, Baritonsaxofon)

Anzeige

Joscho Stephan (Gypsy-Gitarre)

Gadjo Horns & Drums Flo Wehse (Trompete) Andreas Haller (Posaune) Max Härtel (Tenorsaxofon) David Meisenzahl (Drums)

Seit 2012 konzertiert Joscho Stephan mit dem Absinto Orkestra, und das Aufeinandertreffen der beiden Acts ist immer eine höchst spannende musikalische Begegnung: Feurig-fröhlicher, aber auch melancholisch-balkanesker Absinto-Sound rollt den Teppich aus für die raffiniert perlenden Melodien des Meistergitarristen.

Anzeige

Gadjo Horns & Drums steuern ihre gehörige Portion Brass-Power bei, um gemeinsam ein musikalisches Geburtstagsfeuerwerk abzubrennen.

Hauseinlass 19.00 Uhr Einlass 19.30 Uhr

Auch interessant

Wolfgang Haffner und Phönix Foundation mit grandiosem Konzert in der kING

Ausverkauftes Haus bei Ingelheimer Jazz Night 2024 Ausverkauftes Haus, beste Stimmung und mitreißende Grooves, das waren die Zutaten der dritten Ingelheimer Jazz Night in der Kultur- und Kongr...
Kleines Konzert zum Muttertag mit Gernot Blume und Festliches Frühlingsmenu aus der Hildegard-Küch

Gernot Blume wird uns als Komponist, Musiker, Multi-Instrumentalist und Dichter Kostproben seines künstlerischen Schaffens darbieten. Er entwickelte seit längerer Zeit eine Vielzahl von Vertonung...
Konzertfrühling in Ingelheim startet mit DA BLECHHAUF’N

Am Samstag, den 15. März eröffnete die Band Da Blechhauf’n aus Österreich den Ingelheimer Konzertfürhling 2024. In der fast ausverkauften Konzerthalle der kING begrüßte Geschäftsführer Ma...
END