DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 6 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Eltville
VG Gau-Algesheim • 28. Juli 2020

Eltville - Ferien im Riesenrad

Eltville versüßt den Corona-Sommer mit einer besonderen Attraktion - Ferien im Riesenrad!

Seit nun 10 Tagen thront das Riesenrad auf der Eltviller Seite über den Rhein , so dass sich so mancher Heidenfahrter fragt, was es damit auf sich hat.

Die Stadt Eltville und der Schausteller Otto Barth haben sich zusammengetan und bieten den Familien in Eltville sowie allen Besuchern der Rheingau-Stadt, aber auch allen Gästen der anderen Rheinseite, eine besondere Attraktion.

Anzeige

Direkt am Rheinufer, zwischen Schloss und Freibad, wurde das Eltviller Riesenrad aufgebaut. In 32 drehenden Gondeln für jeweils 6 Personen auf knapp 50 Meter Höhe genießen Jung und Alt in luftiger Höhe die Aussicht über den Rhein und die Stadt.

Im Sommergarten nebenan bietet der im Rheingau bekannte Gastronom Georg Spreuer erfrischende Getränke, regionale Weine und Spezialitäten und Leckereien aus seinem Smoker an. So werden die Ferien auf Balkonien, die für viele Familien in diesem Corona-Sommer anstehen, noch etwas schöner.

„Ich freue mich, dass wir endlich wieder das machen können, was uns am meisten Spaß macht: Menschen Freude bereiten! In unserem kürzlich erworbenen Riesenrad hat jeder Spaß und entdeckt den Rhein und Eltville noch einmal ganz neu“, sagt Schausteller Otto Barth. Im Rheingau ist die Schaustellerfamilie Barth wohl bekannt. Sie ist nicht nur Betreiber des Taunus Wunderlands, das bei Schlangenbad zu finden ist, auch mit der Winterstubb auf dem Mauritiusplatz in Wiesbaden ist er zur Weihnachtszeit vor Ort.

Anzeige

"Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir gemeinsam mit Otto Barth in diesem schwierigen Sommer den Familien in unserer Stadt und allen Gästen hier am Rheinufer dieses lang ersehnte Freizeit-Angebot machen können“, sagt Patrick Kunkel, Bürgermeister von Eltville. „Kinder, die kleiner sind als 1 Meter, fahren sogar kostenlos!“

Wer Balkonien verlässt und zum Eltviller Riesenrad kommt, kann dies sorgenfrei tun. Ein umfassendes Hygienekonzept und strikte Schutzmaßnahmen sorgen für Sicherheit. In unmittelbarer Nähe von Eltviller Riesenrad und Sommergarten findet jeden Freitag auch die Konzertreihe Sound of Eltville statt.

Riesenradpreise und Öffnungszeiten können beim Rathaus Eltville erfragt werden.

Anzeige

Quelle: Stadt Eltville Bild: Archiv

Auch interessant

Mainzer Weinsalon - After Work

Offizieller Start der After-Work-Partys an der Rheinpromenade Der Weinsalon Rheinhessen lädt am Dienstag, den 02.  April 2024 von 17:00 bis 22:00 Uhr zur Auftaktveranstaltung der „After-Wor...
Worms blüht auf

Aktionswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag Am ersten Aprilwochenende ist es so weit! Der Frühling steht bis dahin sicherlich vor der Tür und es heißt wieder: Worms blüht auf! Das Aktions...
Frühlingsfest Wiesbaden

Frühlingsfest: Rasanter Fahrspaß und viele Leckereien! Mit rund 40 Fahr- und Unterhaltungsgeschäften sowie einem abwechslungsreichen Imbiss-Angebot lockt das Frühlingsfest auf den Elsässer P...
END