SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 4 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Aktuelles • 16. Juli 2019

Ingelheimer Winzerkeller: Eröffnung

Ingelheimer Winzerkeller: Eröffnung Räumlichkeiten Vinothek und Tourist-Info!
Die Räumlichkeiten der Ingelheimer Vinothek und der Tourist-Information im Winzerkeller sind fertig gestellt, so dass diese beiden wichtigen Funktionsbereiche des Winzerkellers ihren regulären Betrieb aufnehmen können.

Vinothek und Tourist-Information werden ab sofort Ingelheimer Bürger und Gäste der Rotweinstadt zu folgenden Öffnungszeiten begrüßen: Montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 15 Uhr. Beide Bereiche befinden sich räumlich in direkter Nachbarschaft im Erdgeschoss des Winzerkellers, Binger Straße 16. Der Zugang erfolgt über den Innengarten in der ehemaligen Kelterhalle.

Die neu gegründete Vinothek ist der perfekte Ort, um Ingelheimer Weine und Spirituosen in angenehmer Atmosphäre und mit professioneller Beratung zu verkosten und zu kaufen. 24 Winzer und eine Schnapsbrennerei präsentieren in diesem Schaufenster des Ingelheimer Weins ihre Produkte. Besonders bekannt ist Ingelheim für seinen ausgezeichneten Rotwein, doch auch an Weißweinen ist die Auswahl vielfältig. Ergänzt wird das Angebot durch ausgewählte Brände und Liköre.

Anzeige

Die Tourist-Information ist erste Anlaufstelle für Ingelheimer Bürgerinnen und Bürger und Besucher der Stadt. Nachdem sie seit der Eröffnung des Winzerkellers Mitte Mai zunächst in der Kelterhalle als Anlaufstelle präsent war, konnte sie nun ihre fertig gestellten Räumlichkeiten neben der Vinothek beziehen. Freundliche Ingelheim-Experten informieren dort an sieben Tagen die Woche über alle Themen, die für einen Aufenthalt in der Rotweinstadt wichtig sind. Hier können u.a. aber auch Karten für die kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim oder Souvenirs gekauft werden.

Weitere Informationen zum Winzerkeller sind erhältlich unter https://www.ingelheimer-winzerkeller.de.

Bildquelle: Michael Bellaire

Anzeige

Auch interessant

Vom Premiumwein zum Kinderbuch

Das Ökoweingut Huster spendiert Kinderbücher aus Erlös von Weinverkauf Was haben Premiumweine mit Kinderbüchern zu tun? Auf den ersten Blick herzlich wenig. Aber wenn eine Winzerfamilie Nachwu...
Binger Sektfest

Das Binger Sektfest 2024 erstmalig auf der Burg Klopp Korkenknall und Livemusik zum Auftakt der Eventsaison Der Auftakt des Binger Eventjahres wird vom 09. bis 11. Mai mit dem 26. Binger Sektfest...
Mainzer Weinsalon - After Work

Offizieller Start der After-Work-Partys an der Rheinpromenade Der Weinsalon Rheinhessen lädt am Dienstag, den 02.  April 2024 von 17:00 bis 22:00 Uhr zur Auftaktveranstaltung der „After-Wor...
END