SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 18 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Mobilität • 9. Januar 2024

Zeitraum für Stadtradeln 2024 in Ingelheim steht fest

Der Termin für das diesjährige „Stadtradeln“ in Ingelheim steht fest. Die beliebte Aktion findet von Samstag, 15. Juni, bis Freitag, 5. Juli 2024, statt.

Das Stadtradeln gibt es in Ingelheim 2024 zum dreizehnten Mal. Letztes Jahr wurde mit 1.252 teilnehmenden Radfahrern*innen und 204.667 gefahrenen Kilometern das bis dato beste Ergebnis erzielt. Teams von Ingelheimer Schulen, Vereinen, Kirchen, sowie private Teams haben diese enorme Leistung erbracht, die Ingelheim im rheinland-pfälzischen Vergleich der Kommunen erneut einen der vorderen Plätze einbrachte.

Zur Teilnahme sind alle eingeladen, die in Ingelheim wohnen, arbeiten, in einem Verein tätig sind oder eine Ingelheimer Schule besuchen.

Anzeige

Die langjährigen Organisatoren des Stadtradelns in Ingelheim, Ulrich Reussner vom Umwelt- und Grünflächenamt und Erich Dahlheimer, ehrenamtlicher Fahrradbeauftragter, sowie Oberbürgermeister Ralf Claus und die Beigeordnete Dr. Christiane Döll gehen auch 2024 wieder von einer großen Beteiligung der Ingelheimer Radfahrer*innen aus.

Alle weiteren Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Auch interessant

Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim

In der Nacht vom Donnerstag, 11.01.2024 zum Freitag, 12.01.2024 versuchten zwei Personen in ein, zur Nachtzeit geschlossenes, Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim zu gelangen. Nach Spurenlage vor Ort ...
Anträge auf Agrarförderung einreichen

Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen weist darauf hin, dass die Anträge auf Agrarförderung bis spätestens Mittwoch, den 15. Mai 2024 gestellt werden können. Dafür ist das seit dem vergangenen ...
Gelungene Integration

Abdul Ghane AlJamal stammt aus Syrien. Im Jahr 2016 kam er nach Deutschland, seine Frau mit zwei Kindern folgte ihm ein Jahr später. Heute ist er 36 Jahre alt, spricht Deutsch und hat eine feste A...
END