SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 14 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Schwabenheim
Lokal • 24. April 2022

Schlägerei auf Weinfest

Auf einem Wein- und Hoffest in Schwabenheim kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem der Höfe zu Streitigkeiten zwischen Gästen und Thekenpersonal, infolgedessen sich eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte, bei der eine Person durch ein Weinglas im Gesicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf solidarisierten sich mehrere Personen beider Lager, so dass es kurzzeitig zu einem Tumult kam, bei dem mehrere Gläser und Flaschen durch die Luft flogen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt.

Vor Eintreffen der Polizeikräfte entfernte sich ein Großteil der Beteiligten von dem Fest. Vor Ort konnte eine 33-jährige Schwabenheimerin angetroffen werden, welche in Verdacht steht, zu Beginn der Auseinandersetzung einen 25-jährigen Schwabenheimer mit einem Glas verletzt zu haben. Darüber hinaus konnten verschiedene Zeugen festgestellt und befragt werden.

Der 25-jährige wurde zur Behandlung der nicht schwerwiegenden Schnittverletzungen durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Anzeige

Die 33-jährige erhielt nach der Anzeigenaufnahme einen Platzverweis, welchem sie nachkam.

Es wurden mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Körperverletzung, eingeleitet. Weitere Täter konnten bislang noch nicht ermittelt werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Rufnummer 06132/6551-0 oder per Email unter piingelheim@polizei.rlp.de zu melden.

Anzeige

Auch interessant

One Billion Rising - Frauen erheben sich gegen Gewalt an Frauen

Die Idee stammt von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler. Nach einer Statistik der Vereinten Nationen wird jede dritte Frau in ihrem Leben Opfer von Gewalt. Dies kann eine Vergewalt...
END