SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 20 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 24. Juni 2023

Zelle 14 gewinnt Rock-N-Pop Youngsters Finale

Zelle 14 gewinnt 21. Ausgabe von ROCK-N-POP YOUNGSTERS

Es war ein Samstagabend voller Spannung, Aufregung und guter Musik im Jugendkulturzentrum Yellow in Ingelheim: Das Rock-n-Pop Youngsters Bandfinale sorgte auch in diesem Jahr wieder für jede Menge guter Unterhaltung. Jede der drei Finalbands hätte den Sieg verdient gehabt. Am Ende überzeugte Zelle 14 die Jury und das Publikum.

Anzeige

Zelle 14 startete mit ihrem Set in den Abend und begeisterte dabei die rund 150 anwesenden Gäste von Beginn an. Wie die beiden anderen Finalteilnehmer The Greñas und Mery hatten sie dreißig Minuten Zeit, die Musikfans im Yellow zu begeistern. Während der Auftritte wurde aber klar, dass die Entscheidung nicht leichtfallen würde: Denn auch The Greñas konnte die von Zelle 14 generierte Stimmung gut aufgreifen, das Publikum tanzte und sang mit. Auch die Singer-Songwriterin Mery überzeugte durch ihre klare Stimme und eindringlichen Texte.

Anzeige

Nach den Auftritten heizte The Rhino noch einmal auf der Bühne ein, diese hatten den Jugendwettbewerb, der seit 2001 im Landkreis stattfindet, im vergangenen Jahr für sich entscheiden können. In dieser Zeit diskutierte die Jury und zählte die Stimmen des Publikums aus, das auch in diesem Jahr wieder in die Entscheidung mit eingebunden war.

Letztendlich wurden Zelle 14 zum Sieger des diesjährigen Wettbewerbs gekürt. Dafür bekamen sie Glückwünsche und Applaus, auch von ihren Kontrahenten des Bandfinales. Sie können sich nun über ein Preisgeld von 500 Euro freuen. Des Weiteren erhalten sie die Möglichkeit, weitere Auftritte wahrzunehmen und sich medial zu präsentieren.

Anzeige

ROCK-N-POP-YOUNGSTERS ist ein Kooperationsprojekt der Kreisjugendpflege Mainz-Bingen mit den Stadtjugendämtern Worms und Mainz sowie allen beteiligten Jugendeinrichtungen. Außerdem wird es von vielen Initiativen, Sponsoren und Medienpartnern unterstützt.

Auch interessant

Erinnerungen an das geniale Dreigestirn des literarischen Chansons in der Brentanoscheune

Brel, Brassens, Ferré – Entstehung eines Mythos Das „Brel-Projekt“ mit Christian Küchenmeister am Piano, Jürgen Nuffer an der Gitarre und Steffen Heieck als Sänger und Moderator widmet s...
Bahnstreik: Zufallsbefragung am Ingelheimer Bahnhof überrascht

Eine Zufallsbefragung des „Ingelheimer Marktplatzes“ unter Zugreisenden am Ingelheimer Bahnhof überrascht. Über den Lautsprecher erfahre ich, dass die Regionalbahn RB 33 nach Mainz planmäß...
Pizza-Weltmeister Francesco Ialazzo aus Ingelheim geht seinen eigenen Weg

Francesco Lalazzo weiß genau was er will. Als er 2021 in Neapel an der Pizza-Weltmeisterschaft teilnahm, sah er sein Ziel klar vor Augen: Er wollte Weltmeister werden. Und tatsächlich konnte er m...
END