SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 13 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 17. Januar 2024

Vorlesehund Odin: Neue Termine zu vergeben

Besuchshund Odin gehört seit vergangenem Jahr zum Team der Mediathek Ingelheim. Er ist ein geduldiger Zuhörer und steht schüchternen Grundschulkindern als Lesepartner zur Seite. Dadurch schafft Odin eine entspannte und stressfreie Atmosphäre, in der Kinder ihre Lesefähigkeiten verbessern können. Durch das Vorlesen vor dem tierischen Leseprofi gewinnen die kleinen Leserinnen und Leser Selbstvertrauen und Freude am Lesen.

Nun gibt es wieder neue Termine zum Lesespaß mit Odin. Sie sind über den Blog der Mediathek buchbar.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Grundschulkinder, die Schwierigkeiten beim Lesen haben.

Anzeige

Die Veranstaltung ist kostenlos. Allerdings sind die Plätze sehr begrenzt. Für jedes Kind sind jeweils vier Termine à 30 Minuten vorgesehen.

Einen Überblick über freie Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter https://www.medientheke-ingelheim.de.

Bei der Anmeldung wird der ausgewählte sowie die drei darauffolgenden Termine (Mittwoche) reserviert!

Anzeige

Nähere Informationen erteilt auch Odins Frauchen, Mediatheksmitarbeiterin Jacqueline Wolff telefonisch unter 06132 782 784 oder per E-Mail unter jacqueline.wolff@ingelheim.de.

Auch interessant

Die Heiligen Drei Könige in Ingelheim

Am 6. Januar war es wieder soweit. Die Sternsinger zogen traditionell von Haus zu Haus, um anlässlich der Geburt des Jesuskindes den Segen Gottes in die Welt zu tragen. Dabei brachten die Kinder d...
5-Jähriges Jubiläum - MajaKaffee Ingelheim

Feiert am 05.05.2024 mit uns das fünfjährige Jubiläum der MajaKaffee Rösterei Ingelheim! Los geht es um 14:00 Uhr mit leckeren Torten und frisch geröstetem Kaffee, selbstgemachten Limonaden &...
Anträge auf Agrarförderung einreichen

Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen weist darauf hin, dass die Anträge auf Agrarförderung bis spätestens Mittwoch, den 15. Mai 2024 gestellt werden können. Dafür ist das seit dem vergangenen ...
END