SamstagSa., 18. Mai 2024
Ingelheim, 14 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 24. Januar 2024

Niersteiner Rundsporthalle: Reinigungsarbeiten in vollem Gange

In der Niersteiner Rundsporthalle gehen die Reinigungsarbeiten voran, das teilt die Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit. So wurden inzwischen unter anderem der Halleninnenraum, die Nebenräume sowie Sanitäranlagen vollständig gereinigt, die Wandflächen sind gestrichen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand könnten die Sanierungsarbeiten voraussichtlich in der Woche vom 12. Februar – der siebten Kalenderwoche – größtenteils abgeschlossen sein, es folgen jedoch noch einzelne Schritte. Zum Beispiel ist ein Defekt beim Antrieb eines Hallentrennvorhangs zu beheben – in Abhängigkeit von dieser Reparatur und anschließenden Reinigung der Trennvorhänge geht die Kreisverwaltung davon aus, dass die Rundsporthalle dann voraussichtlich ab der darauffolgenden Woche wieder in Betrieb genommen werden kann.

Anzeige

Die Kreisverwaltung steht weiter in engem Austausch mit der beauftragten Fachfirma, die die Sanierungs- und Reparaturarbeiten durchführt.

Anzeige

Zum Hintergrund: Im September 2023 kam es nach einem technischen Defekt zu einem Brand in der Rundsporthalle. Diese wurde durch den Brand stark verraucht. Seither ist die Halle gesperrt.

Auch interessant

Jetzt bewerben: Rotweinkönigin und Rotweinprinzessinnen gesucht

Am 28. September 2024 endet die Amtsperiode von Rotweinkönigin Lina I. und ihrer beiden Prinzessinnen Laura und Sara. Traditionell wird mit der Krönung der neuen Rotweinkönigin an diesem Tag das...
Meldung einer Nachrichtenagentur sorgt für Irritationen bei Boehringer Ingelheim

Eine Meldung, die in den Vereinigten Staaten und im deutschsprachigen Raum für reichlich Verwirrung sorgte: Boehringer Ingelheim wolle Stellen abbauen – der Grund seien Vertriebsprobleme in den ...
Eissalon in Frei-Weinheim vor dem Aus?

Wenn Ende Februar oder Anfang März die Eissalons in Ingelheim wieder öffnen, beginnt für mich der Frühling. In Ingelheim sind wir in fast allen Ortsteilen gut versorgt. In der Neuen Mitte Nähe...
END