SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 17 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 7. März 2024

Auszeichnung Bioladen Natürlich Ingelheim

Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim gehören auch in diesem Jahr wieder zu den besten Bioläden Deutschlands.

14.02.24 – Es darf wieder gejubelt werden: Zum 21. Mal haben die Leser*innen des Magazins Schrot&Korn abgestimmt und Deutschlands beste Bioläden gewählt. Auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, der BioFach Messe in Nürnberg wurden diese jetzt bekanntgegeben und auch die Urkunden feierlich verliehen. Die natürlich-Marktleiter*innen Sina Laubscher, Thomas Meier und Mirko Krpic nahmen diese stellvertretend für ihre Teams persönlich entgegen. Rund 50.000 Stimmen wurden bei der Leserwahl abgegeben und aus über 2.500 Bioläden die besten 105 ausgezeichnet.

Bewertet wurde in den Kategorien Frische, Sortiments-Vielfalt, Beratung, Preis-Leistung und Atmosphäre.

natürlich mainz konnte sich in den Kategorien Fachkundige Beratung und Freundliche Atmosphäre Bronze sichern, natürlich ingelheim überzeugte in den Kategorien Gesamt- Bewertung, Fachkundige Beratung und Frische Molkerei-Produkte, Brot, Fleisch mit Bronze und in der Kategorie Atmosphäre mit Silber.

Die beiden Bio-Märkte punkten bei ihren Kund*innen mit ihrem klaren Unternehmenskonzept: ökologische & sozial gedachte Nachhaltigkeit. Ihr Motto lautet „Viel mehr als Bio“ und wird vielfältig untermauert: Transparente Bio-Qualität, Regionalität, Individualität in Sortiments- und Produktauswahl, eigene Gastronomie, sowie das inklusive Beschäftigungskonzept schaffen die besondere Einkaufsatmosphäre.

Kund*innen können individuell Feedback geben: Die riesige Auswahl an den Bedientheken für Käse, Brot und frisch in der eigenen Bio-Küche zubereiteten Suppen, Snacks und Mittagsgerichte begeistert die Kund*innen neben der Freundlichkeit und der persönlichen und herzlichen Atmosphäre am meisten.

Die beiden Märkte werden als Inklusionsbetriebe der gemeinnützigen gpe Mainz (Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen) geführt.

Auch interessant

23. Kreis-Fassenachtssitzung: Landrätin zur Ehrenkappenträgerin ernannt

„Die Kreisfastnacht ist der Kit, der unsere Gesellschaft zusammen hält“, hob Wolfgang Peters, Vorsitzender des Ehrenrates hervor, als er Landrätin Dorothea Schäfer zur Ehrenkappenträgerin d...
20. März - Weltglückstag

Heute ist Frühlingsanfang, der graue Winter ist vorbei und die Sonne lacht vom Himmel. Die warmen Temperaturen locken uns nach draußen und die Menschen scheinen alle gut gelaunt. Zusätzlich ist ...
Feueralarm unterbricht Musikveranstaltung in der kING

Damit hatte wohl keiner gerechnet. Um 21.00 Uhr gingen die 12 Tenors in die wohlverdiente Pause – und verabschiedeten sich mit den Worten „The more you drink, the better we are“. Das Publikum...
END