MontagMo., 22. April 2024
Ingelheim, 8 °C Leichter Regen. Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 2. April 2024

Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol am Partnerschaftskreisel in Ingelheim

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde der Polizeiinspektion Ingelheim ein Fahrzeug im Straßengraben neben dem Partnerschafskreisel (L 422) in Ingelheim gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort neben dem gemeldeten Fahrzeug zwei Personen antreffen. Eine 56-jährige weibliche Person gab daraufhin an, dass Fahrzeug geführt und unabsichtlich die falsche Ausfahrt aus dem Kreisel genommen zu haben. Nachdem sie bemerkt habe, dass die Ausfahrt auf einen Feldweg führte, habe sie versucht das Fahrzeug zu wenden und sei dabei in den Graben gefahren. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,15 Promille. Der Fahrzeugführerin wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Des weiteren erwartet sie nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auch interessant

Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim

In der Nacht vom Donnerstag, 11.01.2024 zum Freitag, 12.01.2024 versuchten zwei Personen in ein, zur Nachtzeit geschlossenes, Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim zu gelangen. Nach Spurenlage vor Ort ...
Einbruchsdiebstahl - Markthalle Heidesheim

Zwischen Montag, 04.03.2024 und Montag, 11.03.2024 haben sich bislang unbekannte Täter unberechtigt Zugang zu der Markthalle in Heidesheim verschafft. Neben einer Musikbox und einem Mikrofon wurde...
Bewegung für Kinder spielerisch fördern

Rabenkopf-Grundschule in Wackernheim lockt mit einem Bewegungpass Dass wir uns alle zu wenig bewegen ist hinlänglich bekannt. Dass aber viele Kinder ihren eigentlich natürlichen Bewegungsdrang n...
END