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Lokal • 18. August 2024

Jens Zeller präsentiert sein eigenes Parfüm

„Die Wohnscheune“ ist zwischenzeitlich fast jedem in der Region bekannt. Ob in Bingen, Gau-Algesheim oder Ingelheim – Jens Zeller ist mit seinem Sortiment für Schönes nicht mehr weg zu denken. Bald wird er in Ingelheim die neuen Räume im ehemaligen Areal des „Hotel Erholung“ beziehen und somit viel Platz für seine ausgefallenen Produkte, die allesamt das Herz erfreuen, haben. „Was ich verkaufe braucht eigentlich niemand, aber ich mache die Menschen glücklich“, sagt Jens Zeller und strahlt dabei viel Optimismus und Geschäftssinn aus.

Und risikofreudig scheint Jens Zeller auch zu sein. Bereits als ich ihn in seinen neuen Räumen in Bingen besuchte, berichtete er mir von seinen Plänen. Ein eigenes Parfüm möchte er auf den Markt bringen – und das steht nun tatsächlich zum Verkauf an.

Ein Parfüm für Damen mit dem Namen „Wingsoar“ , blumig und frisch. Natürlich interessiert man sich für die Idee dahinter. „wings“ sind Flügel und „oar“ ist ein Ruder. Stand hier die Idee der Leichtigkeit hinter der Namensgebung?

Der Herrenduft trägt den Namen „Pinnacle“ und erinnert an den Orient. Hier könnte etwas Geografisches Pate gestanden haben. In der Antarktis gibt es einen gleichnamigen Gebirgspass und einen Klippenfelsen vor der Nordküste von Elephant Island.

Wer heute in einen Drogeriemarkt oder eine Parfümerie geht, sieht sich mit einer Vielzahl von Düften konfrontiert. Warum will Jens Zeller sich auf diesem Markt einbringen? Seine Komposition ist einmalig, er sieht sich darin selbst und hat auch persönlich mit Hand angelegt. Von beiden Düften gibt es zurzeit nur 250 Stück, jeder Duft kostet 69 Euro. Jens Zeller war selbst davon überrascht, welche Fragen es bei der Parfümherstellung zu beachten gibt. Das beginnt mit der Zusammenstellung der einzelnen Duftkomponenten, über die Frage der Verpackung und des Designs. Welcher Flacon ist der ansprechende? Wie soll die Farbgebung sein, welcher Deckel passt dazu, wie soll das Logo aussehen und wo soll es platziert werden?

Jetzt heißt es abwarten. Welche Kundinnen und Kunden werden sich angesprochen fühlen? Aber mutig war Jens Zeller schon immer und so sieht er der Entwicklung mit Freude und Spannung entgegen.

Quelle: Allgemeine Zeitung, Ausgabe Ingelheim Bingen, 17. 08. 2024

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